Englische Woche erfolgreich und makellos mit 6:0 Punkten abgeschlossen

Die Männer des FSV Bad Friedrichshall sichern sich in der englischen Woche 6:0 Punkte und verlieren im letzten Spiel auf unsportliche und emotional harte Weise einen wichtigen Spieler.

Die englische Woche startete nach dem emotionalen Sieg gegen den TV Hardheim 2 mit einem Mannschaftsevent bei Tommy und Susanne. Vielen Dank an euch beiden von der ganzen Mannschaft für den tollen Abend und die schönen Stunden. Das war der genau richtige Zeitpunkt, um uns auf die kommenden Aufgaben in der Woche gegen den TB Richen und die SG Schozach-Bottwartal 3 einzustimmen und einzuschwören.

Der Donnerstag begann anschließend mit etwas Spannung. Beim Losfahren zur Halle fing es mal wieder an zu regnen. Mit einem etwas mulmigen Gefühl, ob das Hallendach nun endlich hielte, kamen wir in der Kocherwaldhölle zum Unterwasser-Nachholspiel gegen den TB Richen an.

Die Partie startete mit einer ausgeglichenen Anfangsphase bis zur 14. Minuten und einem Spielstand von 6:6. Anschließend konnten sich die Mannen des FSV, angeführt von Luca Keinath, im Angriff bis zur Halbzeitpause eine Führung bis zum 16:14 Halbzeitstand herausspielen. In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft auf ein weiter spannendes Spiel (bis zum Ende) eingestellt. Die Mannschaft ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte routiniert die vorgegebenen Inhalte in der zweiten Halbzeit über eine gut eingestellte Abwehr und schnelle Angriffe souverän aus. Immer mal wieder konnten beide Mannschaften Serien an erzielten Toren starten, dennoch behielten die Mannen des FSV in der zweiten Halbzeit die Oberhand und gaben die Führung bis zum 32:28 Endstand nicht mehr her. Das Tempospiel konnte wie gehabt gut durchgezogen werden und auch die Abwehr mit einem starken Torhüter dahinter wieder verbessert Ihren Mann stehen.

Für den FSV siegten: Maximilian Veith, Tim Friederich; Marvin Löffler, Robin Keinath (6), Lars Schmidt (1), Luca Keinath (12), Felix Benz (6), Markus Bulmann (1), Sebastian Klee, Marvin Laub (1), Nico Wiedmaier (3), Kai Sakautzky (1), Norman Schober (2), Louis Riegg, Peter Jäger (Zeitnehmer).

Mit 4:0 Punkten im Rücken fuhr man am Sonntag nach Beilstein, um die verlustpunktfreie englische Woche zu beschließen. Hier war dem Trainerteam klar, dass eine routinierte und stark körperlich agierende Abwehr der FSV-Mannschaft entgegensteht und ebenfalls zwei Punkte auf das Haben-Konto buchen wollte. In der ersten Halbzeit konnte die SG Schozach-Bottwartal durch platzierte Würfe ins linke Toreck einen zwischenzeitlichen Vorsprung von 10:9 bis zur 20. Minute herausarbeiten. Bei den Mannen des FSV war die Belastung der letzten beiden Spiele in so kurzer Zeit zu merken. Die Abwehr bekam stellenweise nicht den erhofften und gewohnten Zugriff ins Spiel und im Angriff wurden trotz alldem toll herausgearbeitete Tempogegenstöße unkonzentriert vergeben. Man merkte einfach, wie intensiv die beiden vorherigen Spiele waren.

Auf brutale und höchst unsportliche Weise, die in keiner Handballhalle etwas zu suchen hat, wurde ein Spieler der FSV-Mannschaft mittels Bodycheck beim schnellen Tempogegenstoß in das Krankenhaus befördert. Die erhaltenen Nachrichten stimmten bedenklich, ob das noch was mit Sport und vor allem dem Handball zu tun hat, den wir alle kennen, lieben und sehen wollen.

Motiviert und für die beiden verletzten Jungs ging die FSV-Mannschaft in die zweite Hälfte, in der es galt, den Rückstand von 15:17 aus Friedrichshaller Sicht aufzuholen. Schon nach 32 Minuten war der Rückstand in einen eigenen Vorsprung egalisiert, den sich die Mannschaft nicht mehr nehmen ließ und eine routinierte zweite Hälfte in Abwehr und Angriff mit starken Torhütern spielte. Am Ende stand ein hoch verdientes 31:26 auf der Anzeigetafel in der Langhanshalle in Beilstein. Ausgelassen wurden die zwei Punkte mit dem mitgereisten Fanblock und den beiden verletzten Spielern gefeiert. Der Sieg war für euch!!!

Die nach dem Spiel erhaltenen Nachrichten aus dem Krankenhaus stimmten uns, gemessen an den möglichen gesundheitlichen Auswirkungen und Schäden, etwas versöhnlicher mit dem Abend und so konnten die sechs Punkte mit einem gemeinsamen Abendessen der Mannschaft im Reiterstüble beschlossen werden.

Für den FSV siegten: Maximilian Veith, Tim Friederich; Robin Keinath (8), Matthew Lee (1), Luca Keinath (11), Felix Benz (1), Markus Bulmann, Marvin Laub (1), Nico Wiedmaier (5), Kai Sakautzky, Lars Schmidt, Norman Schober, Louis Riegg, Marcel Klenk (4), Marvin Löffler (Sekretär).

Auf der gezeigten mannschaftlichen Geschlossenheit, der Abwehr in Kombination mit den Torhütern und dem Angriff lässt sich aufbauen. Besonders die Stimmung und der Wille über die gesamte Spielzeit von 180 Minuten in einer Woche war beeindruckend von allen Spielern. Dies gilt es auf die nächsten, schweren Spiele zu übertragen. Das Trainerteam ist auf jeden einzelnen Spieler stolz, wie ihr auf der Platte euer Herz gelassen habt, eure Mitspieler anfeuert, auch wenn die Spielzeiten mal etwas wenig sind und der ein oder andere Spieler für den Kader gestrichen werden musste. Ihr wart trotzdem dabei auf der Bank und das stimmt uns zuversichtlich für die nächsten Spiele und insgesamt für die Saison. Macht weiter so, dann werden wir weiterhin erfolgreichen Handball spielen. Die englische Woche mit den drei Spielen hat richtig Bock auf Handball gemacht.

Ein großes Dankeschön gilt auch wieder den zahlreichen Zuschauern und insb. unserem Thekendienst für die Unterstützung bei den Heimspielen.

Nun geht die Mannschaft bis zum 04. Dezember in einer wohlverdiente Spielpause und startet dann wieder mit einem Auswärtsspiel in Obrigheim. Das Spieljahr 2022 wird dann mit dem (Heim-) Spiel gegen die HSG Kochertürn/Stein am 18. Dezember in der Oedheimer Sporthalle !!! beendet.

Hierbei zählen wir wieder auf eure lautstarke Unterstützung.

Vielen Dank auch an die SR-Gespanne Fritz/Reitter und Ernst/Schneider für die beiden Spielleitungen.