Sarah und Ronja Höfers holen Silber in den USA

Vom 16.-23.07.2023 fanden in Colorado Springs(USA) die Rope Skipping Weltmeisterschaften mit über 1200 Athlet*innen aus 25 Ländern statt. Als Teil der deutschen Delegation mit dabei waren Ronja und Sarah Höfers aus Bad Friedrichshall. Die beiden hatten sich Ende April bei den Deutschen Meisterschaften für die Wettkämpfe auf internationaler Ebene qualifiziert.Los ging es für die Schwestern am 17.07. mit ihrer Paradedisziplin Wheel Pair Freestyle beim International Open Tournament. Trotz großer Nervosität konnten die beiden ihre Kür fehlerfrei abliefern und gewannen überraschenderweise die Silbermedaille. Die Freude war riesig.

Am Donnerstag und Freitag folgten die Teamwettkämpfe der WM, bei denen Sarah mit ihren Kolleg*innen der TS Germersheim für Deutschland startete. Mit zwei Mal Platz 16, Platz 22 und 23 in den Speeddisziplinen sowie Platz 10,12,14 und 19 in den Freestyles konnten sie sich bei starker Konkurrenz im Mittelfeld einreihen.

Ronja hatte Ende der Woche ihr Debüt als Kampfrichterin auf internationaler Ebene.

 

zurück

Bei Fragen,
Anregungen oder Mitgliedsanfragen

Kontakt