5. Winterhallenturnier

Am letzten Samstag fand in der Bad Friedrichshaller „Glück-Auf“-Halle das 5. Winter-Hallenturnier der Behindertensportabteilung des FSV-Bad Friedrichshall statt.

Zu dem Turnier hatten sich 13 Mannschaften gemeldet und sind durch die guten Witterungsbedingungen pünktlich zum Start da gewesen, so dass das Turnier wie geplant 10:00 Uhr beginnen konnte.

Unter den Mannschaften konnten auch wieder alte Bekannte, wie zum Beispiel die Ruhrpott Söldner aus der Nähe von Dortmund, sowie Mannschaften aus Satteldorf, Mosbach, Tuttlingen, Mannheim, Bretten, Heilbronn und 2 Mannschaften vom Friedrichshaller Sportverein begrüßt werden.

Das Turnier wurde in den Kategorien C/D ausgetragen und bot den Zuschauern sehr spannende Spiele.

Zu den Zuschauern gehörten unter anderem der Bürgermeister Timo Frey, Vereinspräsident Peter Knoche, sowie ehemalige Schiedsrichter Alfred Lock, der bereits 1954 ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Bern pfiff. Herr Lock über gab den Sportlern auch einen neuen Satz Trikots, über die die Spieler sich sehr freuten.

Die beiden Mannschaften des FSV gaben ihr Bestes und erkämpften sich den einen und anderen Sieg, leider konnten sie diesmal kein Platz auf dem Podest erkämpfen, da auch die anderen Mannschaften leistungsstärker geworden sind.

Da jeder Teilnehmer eine Medaille bei der Siegerehrung in Empfang nehmen konnte war das Ergebnis bei den Sportlern schnell vergessen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die das Turnier unterstütz haben und somit für einen unvergesslichen Tag bei den Sportlern gesorgt haben.