FSV – 10 Jahre Fußball "2te Mannschaft"

FSV – 10 Jahre Fußball 2te Mannschaft

Am 24.04.2012 fand das erste Training der 2ten Mannschaft der Behindertensport Fußballmannschaft statt. Da bereits nach der Gründung der Behindertensportabteilung 2009 das Interesse für Fußball so groß war, wurde nach einer stabilen Mannschaftgröße einer 2ten Mannschaft gesucht, diese fand sich auch durch intensive Bemühungen der Eltern zusammen. So das am 24.04.2012 das erste Training stattfinden konnte. In dem Jahr wurden auch schon die ersten Turniere gespielt.

Mit jedem Turnier wurden die Leistungen besser. Ein vorläufiger Höhepunkt war der 3.Platz bei den Special Olympics 2014 in Düsseldorf.

Danach ging es stetig weiter Bergauf, so dass bis zum Beginn der Pandemie die verschiedensten Turniere und auch Landeswettbewerbe erfolgreich gemeistert werden konnten.

Auf diese Erinnerung wurde beim Schnitzel Charly am 21.04.2022 mit der aktuellen Mannschaft „angestoßen“.