erstes Turnier nach 2jähriger Pandemiezwangspause

Am 04. Mai 2022 fand das erste Turnier nach 2-jähriger Pandemiezwangspause in Stuttgart, auf dem Sportgelände von VfL Stuttgart im Schatten der Mercedes-Benz-Arena, statt. Bei diesem Turnier ging es um die Qualifikation der Deutsche Meisterschaft der Werkstätten und die Qualifikation für Baden-Württembergisches Landesfinale Feld am 17.09.2022 beim MTV Stuttgart. Mit Insgesamt 80 Fußballer*innen mit geistiger Behinderung und ihrer Trainer im Jeder gegen Jeden Modus und anschließender Platzierungsspielen schafften sie eine großartige Atmosphäre und sorgten für spannende und insgesamt faire Spiele. Bei den Spielen gab es keine Verletzungen und das höchste Ergebnis betrug lediglich 3:0.

In der Siegerehrung bekam „Fritzle“, Neckarkrokodil und Maskottchen von VfB Stuttgart, die große Ehre, den nachfolgenden Mannschaften die entsprechenden Medaillen persönlich zu überreichen:

Erster Sieger: Treffpunkt Caritas Stuttgart
Zweiter Sieger Friedrichshaller Sportverein
Dritter Sieger SV Deckenpfronn
Vierter Sieger SG Weinstadt
Fünfter Sieger Neckartalwerkstätten Stuttgart
Sechster Sieger bhz Stuttgart

Mit der Platzierung auf dem 2.Platz hat der FSV sich wieder eine Teilnahme im Landesfinale Feld gesichert.

Hier geht es zu weiteren Eindrücken in unserer Galerie