FSV auf dem Paraclimbing Wettbewerb des Deutschen Alpenverein vertreten

2.nationaler Climbing Wettbewerb

Tobias beim 2. nationalen Paraclimbing Wettbewerb

Am 15.10.22 fand in Karlsruhe der 2. nationale Paraclimbing Wettbewerb statt, mit dabei war auch Tobias Krohn, der den FSV würdig repräsentierte. 

Das Teilnehmerfeld ist in verschiedene Kategorien eingeteilt wurden. Tobias wurde in die Klasse 1 (höchster Schwierigkeitsgrad) eingruppiert. Dabei wurde an geneigten, sowie senkrechten und überhängenden 10m hohen Wänden geklettert. In jeder Route wird je nach erreichtem Griff eine bestimmte Punktzahl vergeben. Dabei mussten 6 Routen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen absolviert werden. Tobias setzte sich im Wettbewerb gegen 70 Teilnehmer mit einem respektablen 3. Platz durch. 

Untereinander war die Freude und Begeisterung einmalig, jeder feuerte den anderen an und lobte einander für die Leistung und es gab für jeden einen riesigen Applaus, nach dem der Teilnehmer wieder die Wand verlassen hatte. 

Es war für Tobias eine große Herausforderung, in einer fremden Umgebung mit neuen Routen zurecht zu kommen, aber er hat bewiesen, dass er es kann. 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. 

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt