Südwest- Meisterschaften im Einzel- Zielschießen in Stuttgart!

v.l.n.r.: Luisa Ertle, Nico Herr und Luca Hiller

 

Am Samstag, 02.12.23 wurden die Südwest- Meisterschaften im Einzel- Zielschießen in der Stuttgarter Eiswelt ausgetragen.

Dabei konnten wir in allen 4 Jugendklassen Medaillen erringen. In der U-23 sowie der U-19 Wertungsklasse entführten wir jeweils alle Medaillen nach Bad Friedrichshall. Wie lief es in den einzelnen Wettbewerben?

Bei den Herren mussten wir doch einiges an Lehrgeld zahlen, unser Trainer- Duo Niklas und Nico kamen mit der Eisfläche in diesem Durchgang überhaupt nicht zurecht und belegten die Plätze 17 und 18. Kamerad Thorsten gelang zumindest die Qualifikation zur Finalrunde, um am Ende auf Platz 12 zu landen.

Bei den Damen startete Samira Neff erstmals nach Ausscheiden aus der Juniorenklasse nun bei den Damen. In der Vorrunde sowie der Finalrunde gelang jeweils die zweitbeste Wertung an dem Tag, was am Ende zur Silbermedaille reichte. Gratulation dazu, Samira! 

Bei der Juniorenklasse der U- 23 konnten wir alle 3 Medaillen für uns einstreichen: Diesmal konnte Nico Herr auch die Eisfläche etwas besser kontrollieren und holte sich Gold, Glückwunsch Nico zur Südwestdeutschen Meisterschaft! Silber ging an Vereinskameradin Luisa Ertle vor Luca Hiller, der sich gemeinsam mit Luisa und Nico über den Komplett- Erfolg vom FSV freute. 

Bei der Wertung U-19 lief es für Luca noch etwas besser und er konnte die Klasse siegreich beenden und darf sich nun ebenso Südwestdeutscher Meister nennen. Glückwunsch Luca zu diesem Ergebnis! Gratulation auch an Markus Glaser zur Bronze- Medaille. 

Nun zu den Jüngeren FSV- Spielern. Simon Schuhmaier in der U-16 und Jona Schell in der U-14 starten für die Salzstadt.Beide schlugen sich tapfer und bekamen bei der Siegerehrung jeweils die Silbermedaille überreicht. Gut gemacht, Jungs! 

Ein insgesamt erfolgreicher Tag für die Eisstockschützen vom FSV. Wir wünschen allen unseren Startern viel Glück und Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften am 3. Januar- Wochenende in der Eisstock- Hochburg Regen.

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt