Wechsel im Amt des Sportwarts

Am Donnerstag, 28. Dezember traf sich die Abteilung Eisstock zum Jahresabschluss im heimischen Stockheim. Sehr erfreulich war dabei, dass über 30 Personen den Weg ins Seetal gefunden hatten. Im Rahmen dieser kleinen Feier wurde auch der Wechsel im Amt des Sportwarts bekannt gegeben. Unser bisheriger Sportwart Uli Weidner wird im Laufe des Jahres 2024 die Arbeiten an seinen Nachfolger Nico Herr weiterreichen.

Dankeschön

Wir sind dankbar, dass Uli sich bereit erklärt hat, diesen sanften Übergang zu ermöglichen. Uli Weidner ist schon seit 1996 Mitglied der Eisstockschützen, lange Jahre sicher einer der besten Spieler und zuverlässiger Schütze im Stockspiel für den FSV. So konnte die Herrenmannschaft mit seiner Unterstützung einige, schöne Erfolge einfahren. Auch konnte er so manchem Hobbyspieler das Stockspiel beibringen. Von 1997 bis 2005 war er im Abteilungsvorstand tätig. Seit 2007 ist er nun im Bereich Sportwart dabei. Lange Zeit als 2. Mann hinter Eberhard Schenk, seit 2018 voll verantwortlich.

2008 startete er zudem seine Karriere als Schiedsrichter im Eisstock. Als Turnier- Organisator hat er viele Jahre u.a. das Hurgglerturnier sowie das beliebte Gerümpelturnier im September vorbereitet.

Danke Uli für Deinen großen Einsatz für die Eisstock- Abteilung! Wir freuen uns, Dich weiterhin an den Trainingstagen zu treffen.

Im Bild rechts daneben steht sein Nachfolger Nico Herr, der sich dieser großen Aufgabe in seinen jungen Jahren stellt. Nico spielt inzwischen auch schon 10 Jahre Eisstock und bringt sich bereits als Übungsleiter mit ein. Wir wünschen Nico viel Erfolg und das notwendige Glück und bedanken uns für seinen Mut den Job zu übernehmen.