Nico Herr erfolgreich bei der Deutschen Meisterschaft im Weitschießen

Nico Herr links im Bild als Erster neben den Schiris!

Am Sonntag, 7,. Januar startete Nico bei den Deutschen Meisterschaften im Weitschießen in Pocking bei Passau. Auf der dortigen 125 Meter langen Weitschuss- Bahn gelang Nico ein guter Wettkampftag. In seiner Altersklasse U- 23 erreichte er mit einer Weite von 92,29 Meter einen tollen 6. Platz und konnte mit den bayerischen Kraftpaketen allemal mithalten. Bundestrainer Engelmaier war beeindruckt und spornte Nico zum Weitermachen an. In der folgenden Herrenkonkurrenz unter den besten 20 Weitschützen platzierte sich Nico mit seinen 20 Jahren auf einem respektablen 14. Platz. Die Weite hier: 90,09 Meter.

In beiden Wettbewerben gab es dann noch die so genannte Regionenwertung, bei der sich die 5 Regionen des Deutschen Verbandes gegeneinander messen. Die Bayern sind hier im Weitschießen wirklich unerreichbar, das gilt es anzuerkennen. Aber Nico konnte mit den Südwestkameraden jeweils die Silbermedaille erringen.

Wir gratulieren Nico zu seiner Leistung und zu den Medaillen. Gut gemacht!

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt