SGM KRUMME EBENE II - FR.HALLER SV II 1:7 (1:3)

HOCHVERDIENTER AUSWÄRTSSIEG ZUM SAISONABSCHLUSS

Kreisliga, 30. Spieltag

Eigentlich hätte es heute in Obergriesheim zum großen Finale um den Relegationsplatz kommen sollen. Doch durch die Niederlage vor zwei Wochen, verspielten die Jungs vom FSV jede Chance, um am letzten Spieltag noch an der Krummen Ebene vorbeizuziehen. Nichtsdestotrotz wollten die Jungs mit einem Sieg die Saison positiv beenden und den dritten Platz sichern. Bereits vor dem Spiel vor klar, es musste ein Sieg her, den bereits um 13:30 Uhr besiegte die TG Offenau den FC Union Heilbronn II und zog zwischenzeitlich am FSV vorbei. Dieses Ergebnis sorgte eventuell auch für einen Extraschuss Motivation bei den Jungs, sie starteten sofort hochkonzentriert mit viel Ballbesitz und Kontrolle ins Spiel. In den ersten 30. Minuten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit kaum nennenswerten Offensivaktionen auf beiden Seiten. Es dauerte bis zur 32. Minute als Luca Förch von Tim Uhrich freigespielt wurde und dieser den herausstürzenden Keeper sehenswert mit einem Lupfer überwand. In der 41. Minute entschied der gute Unparteiische nach einer unglücklichen Abwehraktion auf Handelfmeter für die Krumme Ebene. Eric Flier ahnte die Ecke, konnte den Ball jedoch nicht um den Pfosten lenken und plötzlich stand es 1:1.

Quasi nach dem Anstoß und mit dem nächsten Gegenangriff, steckte Marc Lauer den Ball wunderschön auf Luca Förch durch. Dieser umkurvte den Torhüter und verwandelte souverän zum 2:1 aus Sicht des FSV. Die Jungs ließen nicht locker, nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte, wurde Berke Eksi von Tim Uhrich freigespielt, dieser umkurvte erneut den Keeper und setze den Ball aus spitzem Winkel ins Tor. So ging es mit einem nicht unverdienten 3:1 in die Kabine.

In der Pause nahm man sich vor, keineswegs lockerzulassen, um den aus Heilbronn angereisten Offenauern zu zeigen, dass sie sich am heutigen Tag keine Chance auf den 3. Tabellenplatz ausrechnen dürfen. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ähnliches Spiel, wie zu Beginn, es spielte sich viel im Mittelfeld ab, mit etwas mehr Anteilen für die Heimmannschaft. So dauerte es bis zur 69. Spielminute, ehe Berke Eksi über Jonas Uhrich und Marc Lauer erneut freigespielt wurde und im 1 gegen 1 gegen den Torhüter, diesen erneut ausspielte und ins leere Tor einschob. Mit diesem Tor war das Spiel entschieden und die Bemühungen der Heimmannschaft eingestellt. Es spielten fortan nur noch die Jungs des FSV. In der 81. Minute wurde die Überlegenheit erneut ausgenutzt und quasi das vierte identische Tor am heuteigen Tag erzielt. Tim Uhrich steckte auf Berke Eksi durch, welcher erneut den Gästekeeper umspielte und zum 5:1 einschob. Bereits 2. Minuten später erhöhte der eingewechselte Nico Stoll nach der 4. Torvorlage am heutigen Tag durch Tim Uhrich auf 6:1. Den Schlusspunkt am heutigen Tag setze in der 90. Minute, unser Edeljoker Burak Kudu durch einen souverän verwandelten Foulelfmeter zum 7:1.

Somit beendet die 2. Mannschaft die Saison auf einem starken dritten Tabellenplatz in der Kreisliga B. Die Aufstiegsrelegation wurde somit knapp verpasst, die Jungs können dennoch stolz auf eine tolle Saison sein. Im nächsten Jahr soll hieran angeknüpft werden.

An dieser Stelle möchten wir dem FC Union Heilbronn II, zur verdienten Meisterschaft gratulieren. Ebenfalls wünschen wir unserem heutigen Gegner der SGM Krummen Ebene II viel Erfolg in der bevorstehenden Aufstiegsrelegation.

Im Kader des Friedrichshaller SV II standen: Eric Flier, Marc Lauer, Mesut Sengül,  Jonas Uhrich, Daniel Ralla, Bugra Dogangüzel, Leonhard Metz, Tim Uhrich, Dominik Rebscher, Raphael Wörz, Ali Eren Karadas, Luca Förch, Berke Eksi, Burak Kudu, Nico Stoll, Connor Pfeffer.
TK

Tore: 0:1 (32.) Luca Förchm 1:1 (41., HE) Maximilian Schad, 1:2 (42.) Luca Förch, 1:3 (44.) Etem Berke Eksi, 1:4 (69.) Etem Berke Eksi, 1:5 (81.) Etem Berke Eksi, 1:6 (83.) Nico Stoll, 1:7 (90., FE) Burak Kudu
Schiedsrichter: Tobias Grab