SV HEILBRONN A.L. - FSV FR.HALLER SV I 1:6 (0:2)

FRIEDRICHSHALLER SV SICHERT SIEG IN DER SCHLUSSPHASE

Freundschaftsspiel

Auch bei seinem zweiten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison am Sonntag ging der FSV erwartungsgemäß als Sieger vom Platz. Im Gegensatz zum Vortags-Sieg gegen den TSV Hardthausen, lief bei diesem Spiel zumindest im ersten Durchgang nicht alles nach Wunsch von Trainer Martin Hess. Friedrichshall hatte zwar gleich zu Beginn zwei gute Möglichkeiten durch Hendrik Belz und Marvin Knoll, die jedoch nicht genutzt wurden. Die Gastgeber stemmten sich dem Bezirksligisten mit robustem Zweikampfverhalten entgegen, was bei einigen unserer Akteure scheinbar Eindruck hinterließ. So kam Heilbronn zu seiner ersten Einschussmöglichkeit, die aber von Ensar Orgo vereitelt werden konnte. In der 23. Minute musste Luca Schumacher verletzt das Feld räumen und wurde durch Marco Bickel ersetzt. Nach fast einer halben Stunde Spielzeit wurde Marco Bickel von Marvin Knoll herrlich freigespielt. Dieser überlobte zunächst seinen Gegenspieler, ehe er mit seinem linken Fuß den Ball unhaltbar in die Maschen setzte. Die Partie verlief weiterhin ohne große spielerische Glanzlichter, dafür aber mit vielen Zweikämpfen. Nach einem verunglückten Aufbauspiel der Heimelf kam das Leder zu Knoll, der Belz auf die Reise schickte und der Goalgetter ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und erhöhte auf 0:2. Kurz vor dem Seitenwechsel musste sich Ensar Orgo nach einem Freistoß von Selim Altuner mächtig strecken, um den Anschlusstreffer zu verhindern.

In seiner Halbzeitansprache forderte der FSV-Coach eine Verbesserung im Verhalten bei den Zweikämpfen und es wurde munter durchgewechselt. Neun Minuten nach dem Wiederbeginn ging dann Jonathan Veith im eigenen Sechzehner etwas zu ungestüm zu werke und brachte Azemin zu Fall und es gab Strafstoß für die Platzherren. Nach längerer Behandlung trat der Gefoulte selbst zur Ausführung an und markierte den Anschlusstreffer. Angesichts des knappen Spielstandes lies der Heilbronner Trainer Igor Berecko seine Jungs fortan in einer 5 – 4 – 1-Formation weiterspielen. Der Friedrichshaller SV zwischenzeitlich auch in der Spielanlage verbessert, versuchte immer wieder dieses Bollwerk zu knacken. Nach einer Stunde prüfte Yannick Bruck den gegnerischen Schlussmann mit einem direkten Freistoß aus der Distanz. Eine Viertelstunde vor dem Ende konnte nach einer Ecke von Leon Heichele der alte Abstand wieder hergestellt werden, allerdings unter Mithilfe eines Spielers des SV Heilbronn, der das Spielgerät über die eigene Linie bugsierte. Die Gäste kamen nun ins Rollen und nach einer Balleroberung lief Tom Adelhelm allein auf das Tor des Gegners zu und markierte das 1:4. Eine Minute später hatte dieser Zwischenstand jedoch schon keine Gültigkeit mehr, nachdem Yannick Bruck aus dem Getümmel heraus das Ergebnis auf 1:5 gestellt hatte. Doch auch dies war noch nicht der finale Spielstand, denn als Jonas Stolz im Heilbronner Strafraum von Essobo von den Beinen geholt wurde gab es auch für den FSV einen Elfmeter. Tom Adelhelm war vom Punkt erfolgreich und stellte den Endstand her.

Gegen einen Kreisliga A-Vertreter stimmte zwar das Ergebnis, doch trotz der Steigerung in Halbzeit zwei gab es einige Kritikpunkte, die noch aufzuarbeiten sind. Am nächsten Sonntag tritt der Friedrichshaller SV beim TSV Talheim an.

Friedrichshaller SV 1. Halbzeit: Ensar Orgo, Yunus-Emre Yilmaz, Tom Adelhelm, Jan Hildebrandt, Hendrik Belz, Julian Heichele, Marvin Knoll, Ron Graiqevic, Leon Heichele, Yannic Wasser, Luca Schumacher (23. Marco Bickel)

Friedrichshaller SV 2. Halbzeit: Ensar Orgo, Leon Heichele, Tom Adelhelm, Marco Bickel, Yannick Bruck, Jonathan Veith, Marius Kadlubsky, Jonas Stolz, Rouven Braun, Daniel Holze, Steve Herbsommer

Tore: 0:1 (29.) Marco Bickel, 0:2 (36.) Hendrik Belz , 1:2 (54., FE) Agron Azemi, 1:3 (76.) Eigentor SV Heilbronn, 1:4 (84.) Tom Adelhelm, 1:5 (85.) Yannick Bruck, 1:6 (88., FE) Tom Adelhelm
Schiedsrichter: Hasan-Fazli Kocak