FSV FR.HALLER SV II - FC Union Heilbronn II 0:3 (0:3)

ERSTE HALBZEIT KOMPLETT VERSCHLAFEN

Freundschaftsspiel

Die äußeren Umstände beim ersten Testspiel auf eigenem Gelände waren alles andere als gut zu bezeichnen. Heftiger Dauerregen schon vor der Aufwärmphase bis zur Halbzeit prasselte auf die Akteure und die wenigen Zuschauer im Sportpark hernieder. Die Spielweise des FSV II in der ersten Halbzeit war genauso wenig berauschend wie die klimatischen Bedingungen. Gegen den hoch anlaufenden Gegner war man vom Anpfiff weg überwiegend mit Defensivaufgaben beschäftigt. Ein geordneter Spielaufbau war selten zu sehen. Meistens löste man sich mit Befreiungsschlägen aus der Heilbronner Umklammerung. Allerdings landeten diese überwiegend beim Gegner, sodass es gleich wieder in die andere Richtung ging. In der neunzehnten Minute nutzte Traore die Lücke in der Abwehr der Gastgeber und erzielte mit einem Distanzschuss die Heilbronner Führung. Nur zwei Minuten später scheiterte der FC Union II zunächst am Pfosten, doch der zurückspringende Ball wurde unglücklich von einem Friedrichshaller Spieler ins eigene Tor befördert. Dann kam auch der Friedrichshaller SV II zu seiner ersten guten Möglichkeit. Etem Berke Eksi wurde steil geschickt, lief auf das gegnerische Tor zu, doch sein Abschluss landete neben Tor. Nun waren wieder die Gäste am Zug und nach nicht ganz einer halben Stunde schlug Traore zum zweiten Mal zu, als er sich gleich gegen mehrere FSV-Akteure durchsetzen konnte. Auf Friedrichshaller Seite scheiterte Cengiz Han Sunar kurz vor dem Pausenpfiff am Querbalken.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Heimelf deutlich verbessert und bot dem Gegner mehr Paroli. Man hatte nicht nur die gegnerischen Angreifer besser im Griff, sondern konnte auch vermehrt vor dem Heilbronner Tor aufkreuzen, doch richtig gefährlich wurde es nicht. Das Geschehen spielte sich überwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab und Torchancen waren Mangelware. Die beste Einschussmöglichkeit für den FSV II hatte wieder Cengiz Han Sunar, doch auch er setzte das Leder neben das Gehäuse. Friedrichshall konnte zwar im zweiten Durchgang weitere Gegentore verhindern, aber leider auch keines erzielen.

Es war heute nur ein Testspiel, aber man sollte sich im Klaren sein, dass man im Ligabetrieb eine andere Einstellung wie die in den ersten fünfundvierzig Minuten auf den Platz bringen muss, will man wieder um die vorderen Plätze mitspielen. Positiv ist zu erwähnen, dass man im zweiten Spielabschnitt zumindest Moral bewiesen hatte, und nicht unter die Räder gekommen ist.

Im Kader des Friedrichshaller SV II standen: Joscha Fleischmann, Connor Pfeffer, Bugra Dogangüzel, Cengiz Han Sunar, Etem Berke Eksi, Maik Celik, Mesut Sengül, Nico Stoll, Raphael Wörz, Dominik Rebscher, Ali Eren Karadas, Marc Andre Heeg, Leonard Metz, Emir Suna, Rick Reis

Tore: 0:1 (19.) Dramane Traore, 0:2 (22.) Eigentor FSV II, 0:3 (28.) Dramane Traore
Schiedsrichter: Robert Trobbiani (Bachenau)