TSV TALHEIM - FSV FR.HALLER SV 0:3 (0:1)

DRITTER SIEG IM DRITTEN SPIEL

Freundschaftsspiel

Zum Abschluss seines dreitägigen Trainingslagers bestritt der Friedrichshaller SV am Sonntagnachmittag ein Vorbereitungsspiel beim TSV Talheim. Zum dritten Mal kam der Gegner aus der Kreisliga A. Obwohl unsere Jungs etliche Trainingseinheiten in den Beinen hatten, startete Friedrichshall mit viel Vorwärtsdrang in die Partie. Besonders aktiv waren die Gäste in der ersten Hälfte über die rechte Seite, wo Alejandro Reinhold mit viel Laufpensum immer wieder für Unruhe vor dem gegnerischen Tor sorgte. Zwar führten seine Abschlüsse leider nicht zum Erfolg, doch dafür bediente er immer wieder seine Mitspieler. So auch in der 17. Spielminute, als er für Julian Heichele bei dessen Treffer aus der Distanz zum 0:1. In der Anfangsviertelstunde hatte bereits Fabio Schumacher den Schlussmann der Heimmannschaft zweimal mit knallharten Fernschüssen auf die Probe gestellt. Da die Defensivabteilung einen guten Job ablieferte, kam der TSV Talheim im ersten Durchgang kaum zu aussichtsreichen Aktionen. Die einzige nennenswerte Aktion hatte nach einer halben Stunde Florian Winzig, als er nach einem langen Schlag allein auf Torhüter Luca Wahl zulief, diesen jedoch im 1:1-Duell nicht überwinden konnte. Kurz vor dem Ende von Halbzeit eins, wollte Julian Heichele einen Doppelpack schnüren, doch TSV-Goalie Zeigerer lenkte seinen Schuss über den Querbalken.

Friedrichshall nahm in der Halbzeit einen Achtfach-Wechsel vor. Schnell wurde erkennbar, dass beim FSV der Spielfluss nicht mehr so gut funktionierte und Talheim besser ins Spiel fand. Fünf Minuten nach dem Wiederbeginn war Ensar Orgo, der nun bei den Gästen das Tor hütete, gegen einen durchgebrochenen Stürmer retten. Die Dominanz des Bezirksligisten war so nicht mehr gegeben, doch da man weiterhin gut verteidigte, konnte man die aussichtsreichen Aktionen der Gastgeber immer wieder bereinigen. Friedrichshall spielte ebenfalls im Vorwärtsgang, doch die Bälle kam immer seltener im Angriffszentrum an, weil die Genauigkeit bei den Steckbällen oftmals fehlte. So verpuffte viel Energie und die ohnehin schon schweren Beine wurden noch schwerer. Es dauerte bis zur 84. Spielminute, ehe der Friedrichshaller SV den zweiten Treffer nachlegen konnte. Fabio Schumacher war in abseitsverdächtiger Position angespielt worden, scheiterte jedoch zunächst an Torhüter Zeigerer, kam jedoch erneut an den Ball und brachte diesen vor den gegnerischen Kasten, wo sich Daniel Holze gegen Krückhahn und Günes behaupten konnte und das Leder über die Linie des Talheimer Tores bugsierte. Drei Minuten später legte Tom Adelhelm das Spielgerät in den Lauf von Marvin Knoll, der sicher zum 0:3 Endstand verwandelte. Der Friedrichshaller SV kam somit im dritten Spiel zum dritten Sieg. Nach Spielschluss hat FSV-Coach Martin Hess ein positives Fazit über die drei Trainingstage gezogen und war auch im Großen und Ganzen mit der Leistung im heutigen Testspiel zufrieden. Man hatte die Begegnung gewonnen und hinten stand die Null. In beiden Halbzeiten war die Leistung im Defensivbereich in Ordnung und auch das Spiel nach vorne phasenweise gut, allerdings noch mit Luft nach oben.

Die für Samstag, den 05.08.2023 angesetzte Begegnung gegen den TSV Pfedelbach wurde abgesagt, da Pfedelbach die nächste Runde des wfv-Pokals erreicht hat und an diesem Samstag gegen Türkspor Neckarsulm antreten darf. Ob eine Ersatz-Partie zustande kommt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Friedrichshaller SV 1. Halbzeit: Luca Wahl, Jonathan Veith, Yunus-Emre Yilmaz, Jan Hildebrandt, Luca Schumacher, Julian Heichele, Marvin Knoll, Marco Bickel, Fabio Schumacher, Yannic Wasser, Alejandro Reinhold

Friedrichshaller SV 2. Halbzeit: Ensar Orgo, Yannick Bruck, Tom Adelhelm, Marius Kadlubsky, Rouven Braun, Steve Herbsommer, Daniel Holze, Leon Heichele, Marvon Knoll, Fabio Schumacher, Marco Bickel

Tore: 0:1 (17.) Julian Heichele, 0:2 (84.) Daniel Holze, 0:3 (87.) Marvin Knoll
Schiedsrichter: Tobias Brand