SSV AUENSTEIN - FSV FR.HALLER SV 0:7 (0:5)

FRIEDRICHSHALLER SV SIEGT AUCH IM VIERTEN TESTSPIEL

Freundschaftsspiel

Obwohl der FSV auf etliche Stammkräfte verzichten musste und auf der Bank lediglich zwei Feldspieler und ein Torhüter Platz genommen hatten, gewann man die Partie beim SSV Auenstein standesgemäß mit 0:7 Toren. Die Gäste legten einen Blitzstart hin und bereits in der 3. Spielminute gelang Fabio Schumacher durch einen abgefälschten Distanzschuss der Führungstreffer. Friedrichshall hielt das Tempo hoch und konnte nur drei Minuten später nachlegen. Nach einer von Julian Heichele getretenen Ecke sprang Fabio Schumacher am höchsten und sein Kopfball landete zunächst am Innenpfosten, ehe er von dort den Weg ins Tor fand. Eine Zeigerumdrehung später schlug der Friedrichshaller SV zum dritten Mal zu. Neuzugang Alper Cöleri, der von der TSG Öhringen an den Kocherwald gewechselt war, nutzte eine zu kurze Torhüter-Abwehr zu seinem ersten Treffer im neuen Trikot. Die Jungs in Blau agierten mit viel Ballbesitz, um dann im entscheidenden Moment blitzschnell umzuschalten und den direkten Weg zum gegnerischen Tor zu suchen. Etliche sich hieraus ergebenden Einschussmöglichkeiten wurden vom gegnerischen Torspieler vereitelt. Erst kurz vor dem Ende von Halbzeit eins musste er sich wieder geschlagen geben, als Hendrik Belz von Fabio Schumacher steil geschickt wurde, und ihm im 1:1-Duell keine Abwehrmöglichkeit ließ. Quasi mit dem Pausenpfiff sorgte erneut Hendrik Belz mit seinem zweiten Treffer für einen beruhigenden Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel war die Friedrichshaller Zielstrebig erst einmal dahin und die Gastgeber kamen besser ins Spiel, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Die Partie plätscherte zunächst ohne große Höhepunkte so vor sich hin. Zwar war der FSV bestrebt, seine Torausbeute weiter auszubauen, leider aber ohne Erfolg. In den letzten zwanzig Spielminuten gelang es den Gästen, den Schalter noch einmal umzulegen. Auf Zuspiel von Julian Heichele betätigte sich Jonas Stolz als Knipser und ließ das Torekonto anwachsen. Fünf Minuten darauf führte eine herrliche Kombination ausgehend von Alper Cöleri über Jonas Stolz zum dritten Treffer von Hendrik Belz und damit zum Endstand von 0:8. Der vierte Sieg im vierten Spiel war unter Dach und Fach und FSV-Coach Martin Hess äußerte sich zufrieden über den Spielverlauf. Erfreulich war für ihn unter anderem, dass man erneut keinen Gegentreffer hinnehmen musste.

Im Kader des Friedrichshaller SV standen: Ensar Orgo, Yunus-Emre Yilmaz, Hendrik Belz, Jonas Stolz, Julian Heichele, Alper Cöleri, Steve Herbsommer, Fabio Schumacher, Daniel Holze, Leon Heichele, Yannic Wasser, Marius Kadlubsky, Ron Grajqevic, Luca Wahl

Tore: 0:1 (3.) Fabio Schumacher, 0:2 (6.) Fabio Schumacher, 0:3 (7.) Alper Cöleri, 0:4 (45.) Hendrik Belz, 0:5 (45+2) Hendrik Belz, 0:6 (77.) Jonas Stolz, 0:7 (82.) Hendrik Belz
Schiedsrichter: Markus Harr (GSV Eibensbach)