SGM NORDHEIMHAUSEN - FSV FR.HALLER SV I 0:2 (0:2)

FRIEDRICHSHALLER SV STEHT IN DER DRITTEN RUNDE

Bezirkspokal 2. Runde

Den Einzug in die nächste Pokalrunde hatte man sich beim Bezirksligisten sicher einfacher vorgestellt, denn schließlich geht der heutige Gegner zwei Ligen tiefer auf Punktejagd. Trotz einer überlegen geführten Begegnung reichte es gegen den Underdog „nur“ zu einem 2:0-Erfolg. Friedrichshall war das spielbestimmende Team mit der reiferen Spielanlage. Mit sehenswertem Kombinationsspiel wurde das Mittelfeld überbrückt, doch in Strafraumnähe ließ man beim Abschluss zu häufig die erforderliche Cleverness vermissen. So stand die Begegnung zur Freude der Platzherren nach dreißig Minuten immer torlos. Es ließ die 32. Spielminute als Marco Bickel gekonnt Tom Adelheim freispielte und dieser aus halblinker Position das längst überfällige Führungstor erzielte. Nach einem Freistoß von Luca Schumacher hätte nur eine Minute später Emre Yilmaz die Führung ausbauen können, doch sein Kopfball strich knapp am Pfosten vorbei. Dann wurde Hendrik Belz steil geschickt, doch in letzter Sekunde konnte er von Torhüter Massa und Kapitän Sobol im Kollektiv gestoppt werden. Bei einem Distanzschuss von Robin Klier verhinderte FSV-Keeper Luca Wahl mit einer starken Parade den Ausgleich. Dann verlagerte sich das Geschehen wieder vor bzw. in den gegenüberliegenden Strafraum. Wieder war es Hendrik Belz, der mit einem Steckball in die Schnittstelle auf die Reise geschickt wurde. Dieses Mal konnte er jedoch nur regelwidrig im Sechzehner gestoppt werden und Schiedsrichter Tasso Kühn entschied auf Strafstoß. Tom Adelhelm behielt die Nerven und verwandelte traumhaft sicher zur 0:2-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel kam auf Friedrichshaller Seite für Yannick Bruck und Hendrik Belz Alejandro Reinhold und Fabio Schumacher ins Spiel. Am Spielgeschehen änderte sich jedoch nicht viel. Der FSV war weiterhin tonangebend und kam zu Chancen in Hülle und Fülle. In der 50. Minute scheiterte Fabio Schumacher mit einem Schuss aus Drehung am linken Torpfosten. Friedrichshall weiterhin mit Einbahnstraßenfußball ballerte aus allen Lagen, doch der Ball wollte einfach den Weg ins gegnerische Tor nicht finden. Zunächst verfehlte der eingewechselte Daniel Holze eine Hereingabe von Fabio Schumacher um Stiefelspitze. Dann rutschte Rouven Braun in einen Querpass, doch wieder war der Schlussmann der Heimelf mit seinem rechten Bein zur Stelle und konnte den Einschlag verhindern. So blieb es bis zum Abpfiff beim Spielstand von 0:2 Toren.

In seiner Spielanalyse fand FSV-Coach Martin Hess gut, dass seine Jungs das Spiel gewonnen hatten. Ebenso sei es gut, dass man erneut kein Gegentor schlucken musste. Auch mit dem Kombinationsspiel seiner Elf bis zum gegnerischen Strafraum war er zufrieden, allerdings hätte die Chancenverwertung deutlich besser ausfallen müssen. Insgesamt gesehen war er der Meinung, dass in allen Bereichen es noch Potential nach oben gibt. Als „Man of the match“ hatte Martin Hess heute Rouven Braun auserkoren.

Am Sonntag, den 03.09.2023 um 15:00 Uhr wird die dritte Runde des Bezirkspokals Unterland ausgespielt. Dabei empfängt der Friedrichshaller SV im Sportpark den Bezirksligaaufsteiger SGM MassenbachHausen.

Friedrichshaller: Luca Wahl, Yannick Bruck (46. Fabio Schumacher), Jonathan Veith, Yunus-Emre Yilmaz, Tom Adelhelm (78. Jonas Stolz), Hendrik Belz (46. Alejandro Reinhold), Luca Schumacher (59. Alper Cöleri), Rouven Braun, Marco Bickel (59. Daniel Holze), Leon Heichele, Yannic Wasser
ww

Tore: 0:1 (32.) Tom Adelhelm, 0:2 (44., FE) Tom Adelhelm
Schiedsrichter: Tasso Kühn (Bad Wimpfen)