FR.HALLER SV II - VFL EBERSTADT 4:1 (2:0)

GELUNGENER TESTSPIELAUFTAKT

FREUNDSCHAFTSSPIEL

Schon wenige Tage nach Aufnahme des Trainingsbetriebs stand für die zweite Mannschaft des Friedrichshaller SVs das erste Testspiel auf dem Programm. Im heimischen Sportpark empfingen unsere Jungs den VfL Eberstadt aus der Kreisliga B1. Die Anfangsviertelstunde war geprägt von viel Sicherheitsfußball, sodass keine nennenswerten Torraumszenen zustande kamen. Dann rissen die Gastgeber das Geschehen an sich, mussten jedoch zunächst erkennen, dass Spielkontrolle nicht gleich Torgefahr bedeutet. Nach einem Konter über Dominik Rebscher landete dessen Abschlussversuch bei Cengiz Han Sunar, der mühelos das 1:0 besorgte. Friedrichshall wurde stärker und die Gäste konnten im ersten Durchgang keine einzige Torgelegenheit aus dem Spiel heraus kreieren. Lediglich nach Ecken oder Freistößen war ansatzweise Gefahr erkennbar. Nach einer halben Stunde wurde Marc Lauer auf der linken Schiene bedient, benötigte jedoch zwei Versuche, ehe der Ball im Netz untergebracht werden konnte.

Kurz nach dem Seitenwechsel kam der VfL Eberstadt nach einem Foulelfmeter zum überraschenden Anschlusstreffer durch Tim Schmid. Die Vorstöße der Gästemannschaft blieben weiterhin harmlos, da von der Heimelf gut verteidigt wurde. Mit einem Schlenzer in die lange Ecke stellte Marc Lauer in der 55. Spielminute den alten Abstand wieder her. Nach dem 4:1 durch Etem Berke Eksi war die Partie endgültig entschieden. Weil der FSV II in der Defensiv sehr gut stand, kamen die Gäste nur selten in Tornähe und versuchte daher mit Fernschüssen zum Erfolg zu kommen. Allerdings verfehlten diese ihr Ziel deutlich und der Friedrichshaller SV II kam gegen einen im Angriff harmlosen Kontrahenten zu einem nie gefährdeten Sieg.

Im Kader des Friedrichshaller SV II standen: Joscha Fleischmann, Raphael Wörz, Mesut Sengül, Connor Pfeffer, Ali Eren Karadas, Jonas Uhrich, Cengiz Han Sunar, Nico Stoll, Dominik Rebscher, Maik Celik, Marc Lauer, Emir Suna, Luca Förch, Thushaan Kunabalasingam, Etem Berke Eksi, Daniel Ralla
ww

Tore: 1:0 (18.) Cengiz Han Sunar, 2:0 (30.) Marc Lauer, 2:1 (48., FE) Tim Schmid, 3:1 (55.) Marc Lauer, 4:1 (62.) Etem Berke Eksi
Schiedsrichter: Simon Schlör (TSV Brettach)