FSV FR.HALLER SV II - SV SCHLUCHTERN II 3:1 (1:0)

FRIEDRICHSHALLER SV II SIEGT IM DUELL DER VERFOLGER

Kreisliga B4, 13. Spieltag

Die Vorzeichen zu diesem enorm wichtigen Spiel waren auf Seiten des Friedrichshaller SV II alles andere als optimal. Aus persönlichen und keinesfalls sportlichen Gründen hatte das Trainergespann Tim Kühne und Marc Lauer kurzfristig am Freitagabend ihr Traineramt zur Verfügung gestellt. Deshalb standen heute Daniel Ralla und zeitweise noch Leon Heichele an der Seitenlinie. Nach dem Motto „jetzt erst recht“, startete die Heimelf furios und ging bereits in der vierten Spielminute durch Julian Heichele in Führung, als er sich gleich gegen zwei gegnerische Abwehrspieler durchsetzen konnte. Friedrichshall schaffte es früh, die Räume des SV Schluchtern II entscheidend einzuengen und diesen nicht zu seinem Spiel kommen zu lassen. In der zehnten Minute scheiterte Julian am rechten Fuß des gegnerischen Torhüters. Friedrichshall kam zu weiteren Gelegenheiten, aber Tim Uhrich verfehlte das Ziel nur ganz knapp und ein Heber von Julian Heichele landete auf dem Netz.  So ging der Friedrichshaller SV II zwar mit einer verdienten Führung in die Pause, doch diese hätte eigentlich viel deutlicher ausfallen müssen.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nichts am bisherigen Spielverlauf. Die Gastgeber hatten die Kontrolle auf dem Feld und kamen zu weiteren hochkarätigen Einschussmöglichkeiten. Der Ball rollte gerade einmal fünf Minuten wieder, als Julian Heichele das Leder über den zu weit vor seinem Tor postierten Gästekeeper lupfte, dieses Mal jedoch am Pfosten scheiterte. Das längst überfällige zweite Tor fiel dann endlich in der 57. Spielminute. Tim Uhrich hatte am Strafraum des Gegners den Ball erobert und auf Dominik Rebscher gepasst, der schneller als zwei Gegenspieler reagierte und einnetzte. Leider betrieben unsere Jungs in der Folgezeit weiterhin Chancenwucher. Luca Förch scheiterte mit einem Distanzschuss ebenfalls am Aluminium. So vergingen fast zwanzig Minuten, ehe das beruhigende 3:0 erzielt wurde. Dieses Mal hatte Dominik Rebscher dem Torwart des SVS den Ball abgenommen und im verwaisten Kasten untergebracht. Einhundertzwanzig Sekunden darauf konnte Schluchtern II eine Unachtsamkeit der Heimelf zum Ehrentreffer nutzen. Bis zum Schlusspfiff gab es zwar noch weitere sehr gute Chance für den FSV II aber am Spielstand änderte sich nichts mehr. Durch diesen wichtigen und hochverdienten Sieg hat sich der Friedrichshaller SV II auf Rang zwei und bis auf einen Punkt an den Tabellenführer MassenbachHausen II herangeschoben.

Im Kader des FSV II standen:  Joscha Fleischmann, Mesut Sengül, Emir Suna, Nico Stoll, Ali Eren Karadas, Julian Heichele, Cengiz Han Sunar, Marius Kadlubsky, Tim Uhrich, Jonas Uhrich, Dominik Rebscher, Connor Pfeffer, Luca Förch, Etem Berke Eksi, Thushaan Kunabalasingam, Rick Reis, Melhican Solumaz, Maik Celik

Tore: 1:0 (4.) Julian Heichele, 2:0 (57.) Dominik Rebscher, 3:0 (76.) Dominik Rebscher, 3:1 (78.) Luca Janoschka
Schiedsrichter: Klaus Kintzel