SPFR UNTERGRIESHEIM - FSV FR.HALLER SV I 1:1 (1:0)

KEIN SIEGER IM STADTDERBY

Bezirksliga 17. Spieltag

In einem von beiden Seiten fair geführten Aufeinandertreffen, trennten sich die beiden Bad Friedrichshaller Bezirksligisten mit einem gerechten Unentschieden. Es war der Friedrichshaller SV, der in der zweiten Spielminute die Gelegenheit zum Führungstreffer hatte. Nach schönem Spielaufbau über Leon Heichele und Fabio Schumacher kam Tom Adelhelm in Schussposition, doch der gegnerische Torhüter brachte noch die Fingerspitzen an das Leder und lenkte zur Ecke. Danach neutralisierten sich beide Teams für zwanzig Minuten, über die es nichts Aufregendes zu berichten gibt. In der 23. Spielminute scheiterte Elias Mittnacht für Untergriesheim am Pfosten des FSV-Gehäuses. Zwei Zeigerumdrehungen darauf bewahrte Luca Wahl den FSV mit zwei starken Paraden vor dem Rückstand. Zunächst parierte er einen Freistoß von Jan Gerstung und daran anschließend wehrte er den Nachschuss von Mittnacht erfolgreich ab. Nach einer halben Stunde hatten die Kernstädter erneut Glück, als ein Distanzschuss von Sven Kessler erneut das Aluminium des FSV-Tores erzittern ließ. Als alle bereits mit einer torlosen ersten Halbzeit rechneten, kam es im Strafraum der Blauen zu einem Zusammenprall zwischen Jan Hildebrandt und Til Edlinger, den der Schiedsrichter mit Strafstoß für die Gastgeber ahndete. Mittnacht verwandelte und Untergriesheim konnte mit einem knappen Vorsprung in die Pause gehen.

Der Friedrichshaller SV kam merklich zielstrebiger aus der Kabine und bestimmte zunächst das Geschehen auf dem Rasen. Der zweite Durchgang war gerade einmal sechs Minuten alt, als eine Ecke von Fabio Schumacher nicht entscheidend geklärt werden konnte und der Untergriesheimer Akteur im Nachsetzen Jan Hildebrand im Sechzehner zu Fall brachte. Auch hier hieß die logische Konsequenz, Elfmeter. Fabio Schumacher schickte Maik Baur in die falsche Ecke und sorgte für den Ausgleich. Nach einem missglückten Klärungsversuch kam Tim Falk in Schussposition, doch erneut war FSV-Torspieler Luca Wahl auf dem Posten. Der Friedrichshaller SV setzte die Gastgeber weiter unter Druck, doch oftmals kam der finale Pass nicht beim eigenen Mann an. Eine Viertelstunde vor Schluss setzte Hendrik Belz das Leder knapp neben den Pfosten der Hausherren. In den letzten zehn Minuten konnten sich die Sportfreunde Untergriesheim wieder etwas aus der Umklammerung der Gäste befreien, ohne jedoch noch einmal richtig gefährlich zu werden. Über die gesamten neunzig Minuten betrachtet ist es eine Punkteteilung die man guten Gewissens als gerecht bezeichnen kann. Die Jungs vom Friedrichshaller SV sollten bestrebt sein, die Leistung von Durchgang zwei in ihre kommenden Spiele zu transferieren.

Friedrichshaller SV:  Luca Wahl, Yanncik Bruck, Jonathan Veith, Tom Adelhelm, Hendrik Belz, Luca Schumacher, Marco Bickel (74. Jonas Stolz), Jan Hildebrandt, Fabio Schumacher, Leon Heichele, Alejandro Reinhold

Tore: 1:0 (43., FE) Elias Mittnacht, 1:1 (51., FE) Fabio Schumacher
Schiedsrichter: Bastian Pfeifer (Heilbronn)