FSV FR.HALLER SV I - SG STETTEN-KLEINGARTACH 4:2 (1:2)

SIEG NACH STEIGERUNG IN HALBZEIT ZWEI

Bezirksliga 18. Spieltag

Nach zwei Unentschieden in Folge konnte der Friedrichshaller SV auf Grund eines stärkeren zweiten Spielabschnittes wieder die maximale Punktzahl einstreichen. In der Anfangsphase kamen beide Mannschaften ansatzweise zur Torgelegenheiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Nach einem überhastet und schlecht getimten Freistoß am eigenen Strafraum nutzte die SG Stetten-Kleingartach dieses „Ostergeschenk“ zur überraschenden Führung. Direkt nach dem Anspiel hätte Friedrichshall ausgleichen können, aber der Versuch von Hendrik Belz landete knapp neben dem Pfosten. Der gelang aber wenige Sekunden später. Nach einem abgefangenen Torabstoß startete die Heimelf einen traumhaften Angriff über mehrere Stationen, den Fabio Schumacher mit einem Volleyschuss ins gegnerische Tor erfolgreich abschloss. Gerade einmal neun Minuten hatte dieses Zwischenresultat Bestand, dann ließ sich der FSV zum zweiten Mal überraschen. Elias Bechtel hatte sich auf der linken Schiene durchgesetzt und seine Hereingabe nutzte Ralf Krestel zu  seinem zweiten Treffer in diesem Spiel. Friedrichshall das spieltechnisch klar bessere Team starte erneut seine Aufholjagd. In der 34. Spielminute bewahrte der gegnerische Schlussmann mit gleich zwei starken Paraden seine Mannschaft vor dem Ausgleich.

Der zweite Durchgang startete mit viel Tempo und es ging zunächst rauf und runter. Es waren drei Minuten von der Uhr abgelaufen, als der Friedrichshaller SV nach einem Spielzug über sieben Stationen durch Tom Adelhelm erneut ausgleichen konnte. Fortan waren es die heute in weinroten Trikots spielenden Hausherren, die der Begegnung den Stempel aufdrückten. Die größere Anzahl der gewonnenen Zweikämpfe durfte der FSV für sich beanspruchen. In der 53. Minute fing Rouven Braun erneut einen gegnerischen Torabstoß erfolgreich ab, bediente mit einem weiten Schlag Hendrik Belz und dessen Kopfballvorlage jagte Fabio Schumacher mit vollem Risiko erfolgreich in die Maschen. Von der SG Stetten-Kleingartach gab es im zweiten Durchgang bisher noch keine Einschussmöglichkeiten zu vermelden. Nach etwas mehr als einer Stunde hätte der Friedrichshaller SV seinen Vorsprung ausbauen können. Jan Hildebrandt leitete mit einem langen Ball auf Belz den Angriff ein. Dieser spielt den Ball direkt in den Lauf von Fabio Schumacher, der jedoch am Bein des SG-Keepers scheiterte. Die abgewehrte Kugel landete über Tom Adelhelm erneut bei Hendrik Belz, der aus 16 Metern abzog, aber ebenfalls im gegnerischen Torhüter seinen Meister fand. Auch dem vierten Friedrichshaller Tor ging ein gewonnenes Kopfballduell von Luca Schumacher nach einem Torabstoß der Gästemannschaft voran. Weil sich ein gegnerischer Akteur bei dem aufspringenden Ball verschätzte, konnte Hendrik Belz diesen nahezu unbedrängt über den herauseilenden Torhüter heben. Jetzt entsprach der Spielstand schon eher dem Spielverlauf. Doch zu sicher durften sich die Gastgeber noch nicht fühlen. Zwanzig Minuten vor dem Ende setzte Serden Bakacak einen Freistoß aus ca. 25 Metern an den Pfosten. Kurz danach leistete sich der FSV erneut einen verhängnisvollen Fehlpass, der dieses Mal jedoch ohne Folgen blieb, weil Luca Wahl im 1:1 gegen Bakacak der Sieger blieb. Das gleiche Duell gab es drei Minuten vor dem Abpfiff nach einem Ballverlust im Spielaufbau noch einmal und wieder verhinderte Wahl den drohenden Gegentreffer. Auf Grund der besseren Spielanlage und der Steigerung in Hälfte zwei geht der Sieg in Ordnung.

Friedrichshaller SV: Luca Wahl, Hendrik Belz, Jonathan Veith (77. Maik Celik), Tom Adelhelm, Luca Schumacher, Fabio Schumacher, Alejandro Reinhold, Jonas Stolz (46. Yannic Wasser), Jan Hildebrandt, Yannick Bruck (67. Ron Grajqevci), Rouven Braun

Tore: 0:1 (16.) Ralf Krestel, 1:1 (18.) Fabio Schumacher, 1:2 (27.) Ralf Krestel, 2:2 (48.) Tom Adelhelm, 3:2 (53.) Fabio Schumacher, 4:2 (65.) Hendrik Belz
Schiedsrichter: Luke Walz (Pfedelbach)