FSV FR.HALLER SV II - SGM NIEDERHOFEN 2:4 (0:1)

FRIEDRICHSHALLER SV II KANN NICHT MEHR GEWINNEN

Kreisliga B4, 18. Spieltag

Zum dritten Mal in Folge gibt es für den Friedrichshaller SV punktemäßig nichts Erfreuliches zu vermelden. Nach dem Abpfiff musste man erneut dem Gegner beim Siegesjubel zusehen. Über die gesamten neunzig Minuten gesehen war es keineswegs so, dass man gegen die SGM Niederhofen/Stetten-Kleingartach chancenlos gewesen wäre. Der Friedrichshaller SV II machte das Spiel und die Gäste zunächst die Tore machten. Dabei hatte es für die Heimelf eigentlich mit dem Torerfolg durch Etem Berke Eksi verheißungsvoll begonnen, aber der Treffer fand wegen Abseitsstellung keine Anerkennung. Katastrophales Abwehrverhalten ermöglichte der SGM den überraschenden Führungstreffer nach zweiundzwanzig gespielten Minuten. Mit viel Ballbesitz und etlichen Torchancen wollte der FSV II das Ergebnis zu seinen Gunsten drehen, aber entweder scheiterte man am gut aufgelegten Gästetorhüter oder wählte im Abschluss häufig die falsche Entscheidung. Trotz des knappen Rückstandes zur Pause, hoffte man optimistisch auf eine Wende im zweiten Durchgang.

Als Friedrichshall jedoch kurz nach dem Seitenwechsel das 0:2 schlucken musste, war der Spielverlauf total auf den Kopf gestellt. Mit teilweise blindem Anrennen versuchten die Gastgeber vergeblich zum Torerfolg zu kommen. Und es wurde noch schlimmer. Zunächst musste Raphael Wörz verletzt vom Feld und durch Nico Stoll ersetzt werden und dann führte ein Freistoß nach einer Stunde Spielzeit zum 0:3 für die Gäste. Nach einer äußerst strittigen gelb/roten Karte gegen den FSV II, musste man über eine halbe Stunde in Unterzahl dem Rückstand nachlaufen. Der FSV II steckte zwar nie auf, verzweifelte aber langsam am sich stetig steigernden gegnerischen Torhüter. Erst neun Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit gelang der Heimelf durch Etem Berke Eksi der längst überfällige Treffer und weckte noch einmal Hoffnung. Diese wurde jedoch durch das 1:4 in der zweiten Minute der Nachspielzeit wieder zunichte gemacht und die dritte Niederlage in Folge war Fakt. Daran änderte auch das zweite Tor für den FSV II durch Luca Förch nichts mehr. Will man sich nicht endgültig aus dem vorderen Tabellendritte verabschieden, müssen jetzt dringend wieder Punkte eingefahren werden. Das sollte bereits am kommenden Spieltag beim Gastspiel beim SSV Klingenberg II erfolgen.

Der Friedrichshaller SV II trat mit folgendem Kader an: Joscha Fleischmann, Connor Pfeffer, Thushaan Kunabalasingam, Jonas Uhrich, Etem Berke Eksi, Melihcan Solumaz, Tim Uhrich, Mesut Sengül, Raphael Wörz, Maik Celik, Dominik Rebscher, Luca Förch, Nico Stoll, Rick Reis

Tore: 0:1 (22.) Erik Heidelberger, 0:2 (50.) Valjon Suljejmani, 0:3 (61.) Julian Bahm, 1:3 (81.) Etem Berke Eksi, 1:4 (90.+2) Catalin Saptefrati, 2:4 (90.+4) Luca Förch
Schiedsrichter: Srecko Tkalcevic (TSG Heilbronn)
Karten: Gelb/Rot Friedrichshaller SV II (63.)