Kumite Lehrgang mit Großmeister Uli Heckhuis, 6. November 2021

Kumite Lehrgang mit Großmeister „Hanshi“ Ulrich Heckhuis (9.Dan)

Kumite Lehrgang November 2021

Das freie Kämpfen („Kumite“) im Karate dürfte vielen spätestens seit den Olympischen Spielen in Tokio dieses Jahr bekannt sein. Um die Grundlagen des Kumite nicht nur Top-Athleten zu vermitteln, lud das Karate-Dojo Hardthausen unter Sensei Christian Schollenberger (7. Dan) nach Lampoldshausen zu einem besonderen Lehrgang ein.
Christian konnte den erfahrensten und höchstgraduierten Karate-Großmeister in Deutschland, „Hanshi“ Ulrich Heckhuis (9. Dan), den Nachfolger des verstorbenen Fritz Nöpel, gewinnen, uns einen Tag lang verschiedene Angriffstechniken, Distanzen und biomechanische Grundlagen zu lehren. Josef Birli und Ralph Plagmann vertraten dabei die FSV Karate Abteilung. Im abschließenden Mondo war dann noch Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt