Gürtelpürfung im September 2012

Perfekte Prüfungsergebnisse bei den Jugendlichen und Aktiven der Karateabteilung

„Geschafft“ jubelten die Jugendlichen Kevin Goldmann und Daniel Hildebrandt und nahmen erleichtert ihre Urkunden aus den Händen des Abteilungsleiters Ralph Plagmann entgegen. Nach einer intensiven und monatelangen schweißtreibenden Vorbereitungszeit auf die Prüfung zum 7. Kyugrad war es kurz vor den Sommerferien endlich soweit. Irma Bauer, Trainerin der Jugendlichen, hatte die Prüflinge gründlich auf das Prüfungspensum in der Seetalhalle vorbereitet. Gefordert wurden Angriffs- und Abwehrfertigkeiten, verschiedenen Kampftechniken sowie eine Kata.

Prüfer Werner Kühner, Beauftragter vom Deutschen Karateverband (DKV), war stolz und zufrieden mit den dargestellten Leistungen.

Optimal in Form meldeten sich auch die Aktiven Claudia Goldmann zur Prüfung zum 6. Kyugrad und Petra Zauner-Löfflath und Hans Männicke zum 4. Kyugrad an. Trainer Ralf Kühnle war überzeugt, dass seine sorgfältige Ausbildung auch gute Prüfungsergebnisse bringen würden. Das bestätigte sich letztendlich auch voll.

Die Prüfung erfolgreich absolviert haben:

Kevin Goldmann und Daniel Hildebrandt dürfen den orangenen Gürtel (7. Kyu)

Claudia Goldmann den grünen Gürtel (6. Kyu) und

Petra Zauner-Löfflath und Hans Männicke den blauen Gürtel für den 4. Kyu tragen.

Ralph Plagmann, Abteilungsleiter

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt