Karate Wanderung nach Stein 2015

Schaut man sich die Schlange an, die von Oedheim kocheraufwärts wandert, fällt auf:
Die Spitze ist fest in der Hand der Männer. Die Frauen lassen es ruhiger angehen und bewundern trotz lebhafter Unterhaltung die üppige geradezu grandiose herbstliche Färbung. „Zwar kamen die Farben letztes Jahr bei Sonnenschein besser zur Geltung“ wie Cheftrainer Werner Kühner bemerkt, doch mindert das die Wanderqualität in keinster Weise. Helmut Rittinger führt die Gruppe im Alleingang an und begründet das damit, dass es „einfach seine Energie loswerden muss“. Den Abschluss bilden Marlies Veith und Ingeborg Ehrhardt, die dafür sorgen, dass keiner verloren geht.
Nach einer guten Stunde ist der Metzgerstadl „Zum Sonnenwirt“ in Stein erreicht. Im Handumdrehen werden die ersten erfrischenden Getränke serviert, die nun von Werner und Gabi, Silke und Reiner, Ralph und Gisela, Martin und Marlies, Volker und Ingeborg sowie Frieder, Wolfgang und Otto in vollen Zügen genossen werden. Wenig später erscheinen die „Nichtwanderer“, die den Treffpunkt aus Zeitgründen mit dem Auto ansteuern. Es sind dies Werner, Armin und Wolfgang mit Dani.
Nach einem deftigen Essen, einem warmen Kirschenmichel oder Kaiserschmarrn sowie einer „heißen Liebe“ zum Dessert, gibt es zu guter Letzt noch als Präventivmaßnahme einen „Williams GOLD“, um eventuell auftretenden Magenproblemen frühzeitig vorzubeugen. Darüber hinaus bietet der Ausklang der Wanderung auch immer wieder eine gute Gelegenheit, die Partnerinnen und Partner in die eingeschworene Karate-Gemeinschaft mit einzubinden.