Bezirksklasse Herren Spfr Affaltrach 3:9 - Friedrichshaller SV 1

Klarer Sieg zum Saisonauftakt

Zum ersten Spieltag der Saison 2016/17 in der höchsten Spielklasse des Bezirks Heilbronn fuhren wir nach Affaltrach. Da unsere Halle in den letzten zwei Wochen zur Saisonvorbereitung geöffnet war, kamen einige trainingsfleißige Spieler schon auf sechs Trainingseinheiten, was sich heute auszahlte.

Neu im Team für den diese Saison kürzer tretenden Patrick Frohs stand der Wiederkehrer Claudio Walk.

In den Doppeln siegten die Spitzendoppel. Damit stand es nach Sieg von Walk/Huck sowie der Niederlage von Ostertag/Böttcher 1:1. Das neu formierte Duo Walk/Frey gelang ein ungefährdeter Drei-Satzsieg im ersten gemeinsamen Doppel seit Jahren.

In den Einzeln zeigten am vorderen Paarkreuz unsere  Christians Huck und Walk eine gute Frühform und gewannen alle vier Einzel. Am mittleren Paarkreuz gelang Arndt Ostertag, trotz muskulären Wadenzupfern seine Gegner ebenfalls beide mit dem Antitop niederzuhalten. Leider schaffte dies Denis Böttcher nicht so ganz, er hatte nur einen Einsatz im Einzel und verlor knapp.

Am hinteren Paarkreuz verlor Claudio Walk sehr überraschend nach Zwei-Satzführung den Faden und gab sein Einzel ab. Der neue Mannschaftskapitän Armin Jack Frey siegte in seinem Einzel in vier Sätzen.

So wie Köln dank des vorgezogenen Spiels einen Tag Bundesliga-Tabellenführer war, so dürfen wir nun eine Woche die Tabellenführung genießen, denn unser Spiel war das einzige an diesem Wochenende in der Bezirksklasse und wir freuen uns auf den Besuch der Böckinger nächsten Sonntag, um 9 Uhr in der Kocherwaldhalle, wo wir alles tun werden, um den Platz an der Sonne zu verteidigen.

AJF