Bezirksklasse Herren Friedrichshaller SV 1 - TG Böckingen 9 : 1

Bezirksklasse Herren Friedrichshaller SV 1 - TG Böckingen 9:1

Tabellenführung verteidigt

Einen Start nach Maß erwischte die erste Mannschaft des FSV in dieser Saison. Auch ohne Patrick Frohs und Denis Böttcher stellten wir eine starke Mannschaft zusammen und fegten den Gegner, der auch ersatzgeschwächt antrat, von der Platte.

In den Doppeln siegten die Christians Walk/Huck sowie die Ersatzspieler Claudio Walk/Greis. Lediglich gegen das Spitzendoppel von Böckingen musste sich Ostertag/Frey in vier Sätzen geschlagen geben.

Danach gingen alle sieben Einzel an unser Team. Christian Walt erzielte dabei zwei Siege, rang seine Gegner im entscheidenden 5. Satz nieder. Christian Huck siegte genauso souverän wie Arndt Ostertag. Armin Jack Frey gelang am mittleren Paarkreuz gegen den drittstärksten Böckinger Spieler am ungewohnten mittleren Paarkreuz ein umkämpfter Sieg. Claudio Walk vollbrachte den ersten Einzelsieg nach zweijähriger Abstinenz (vom Tischtennis, nicht vom Bier). Und auch der langjährige erste Mannschaftsspieler Martl Greis zweigte ebenfalls seine Bezirksklassentauglichkeit und schlug locker seinen Gegner. Tja, es ist halt wie oft im Fußball:  die bessere Ersatzbank gewinnt die Spiele.

Nun stehen wir mit zwei Siegen, 4:0 Punkten und 18:4 Spielen an der Spitze der Bezirksklasse und warten am Samstag gegen Obereisesheim auf den Aufstiegsfavoriten. Besonderes Highlight dieser Partie stellt der erste Einsatz von Isabell Liebendörfer bei den Gästen dar, die aus der 3. Damenbundesliga von  Neckarsulm nach Obereisesheim in die Herrenmannschaft gewechselt ist. Wir sind sehr gespannt, ob unsere Christians am vorderen Paarkreuz mit dieser Dame mithalten können. Ab 17 Uhr könnt ihr euch in der Kocherwaldhalle ein eigenes Bild davon machen.

AJF