Bezirksklasse Herren Friedrichshaller SV 1 - VfL Obereiesesheim 7:9

Ein heißer Kampf gegen den Meisterschaftsfavoriten

Nachdem wir letztes Jahr Obereisesheim bereits durch zwei Unentschieden den Aufstieg verdorben haben, hat der Gegner aufgerüstet und mit Isabell Liebendörfer eine Spielerin eingebaut, die letztes Jahr noch 3. Damenbundesliga spielte.

Der FSV zeigte sich unbeeindruckt und siegte im Doppel der Christians  Huck/Walk  sowie auch Frey/Walk, Claudio und nur Ostertag/Böttcher mussten eine Niederlage hinnehmen.

Danach folgte ein offener Schlagabtausch. Christian Walk und auch Christian Huck gelang es, die Drittligadame zu entzaubern, die sich wohl noch an die Männerspielweise in unserer Liga eingewöhnen muss. Ihr zweites Einzel gegen Schuh, den besten Spieler der Liga, mussten die beiden jedoch klar  verloren geben. Am mittleren Paarkreuz gelang Arndt Ostertag ein Sieg mit seinem Antitop, jedoch Denis Böttcher konnte trotz guter Leistung leider keinen Sieg einfahren.

Am hinteren Paarkreuz gelang Armin Jack Frey nur ein Einzelsieg, im zweiten Einzel verlor er im 5. Entscheidungssatz das erste Mal nach 12 siegreichen Fünfsatzmatches. Schade, dass ausgerechnet heute seine Serie reißen musste. Claudio Walk kommt ebenfalls immer besser in Schwung und siegte nach Abwehr eines Matchballs in einer Begegnung.

Somit reichte es nach Zwischenstand von 7:8 und der Viersatzniederlage von Huck/Walk im Schlussdoppel nur zur knappsten aller möglichen Niederlagen. Mit weiteren Siegen am hinteren Paarkreuz wäre noch mehr drin gewesen.

Kopf hoch Jungs, denn nächsten Samstag um 18 Uhr in Neckargartach beim SV Heilbronn am Leinbach geht es erneut auf Punktejagd. Mit 4:2 Punkten stehen wir immer noch gut da und führen dank der höheren Anzahl von Spielen auch immer noch die Tabelle an.

AJF