Herren Kreisklasse A1 SV Bad Wimpfen H. I - FSV II 6:9

FSV II baut die Tabellenführung aus

Herren Kreisklasse A1 SV Bad Wimpfen H. I - FSV II 6:9

FSV II baut die Tabellenführung aus
Was für ein Spiel in der Hohenstadter Sporthalle. Unter den Augen zahlreich mitgereister Fans lieferten wir uns einen offenen
Schlagabtausch im Derby gegen Bad Wimpfen. 9 Spiele wurden erst in der Verlängerung entschieden. Das Endergebnis 6:9
für den Friedrichshaller SV liest sich denkbar knapp wenn man das Verhältnis der gewonnen Bälle betrachtet.
Bei insgesamt 1203 Spielsituationen erzielte der FSV 615 mal den Punkt - Bad Wimpfen 588 mal.

Spektakuläre, hart umkämpfte, glückliche Ballwechsel machten das Spiel auch für die Zuschauer attraktiv.
Unsere Doppelstärke verschaffte uns gleich eine gute Ausgangsposition. Die zwei gewonnenen Doppel federten die
anschließenden 3 Einzelniederlagen etwas ab. Die restlichen Einzel im ersten Durchgang gingen wieder an den FSV.
5:4 waren wir nach dem ersten Durchgang vorne. Eine ganz enge Kiste.
Im vorderen Paarkreuz musste jetzt ein Punkt kommen - das setzte Patrick Frohs gut um gegen die Nummer 2 aus Bad Wimpfen.
Martin Greis und Richard Sugirthanathan hatten ihre Gegner im Griff und gaben nicht einmal einen Satz ab.
Alexander Burkart die wichtige Stütze im hinteren Paarkreuz gewann auch beide so wichtigen Spiele.

Es war ein erfolgreicher Tag an dem alle zu dem Sieg beigetragen haben.
Jetzt haben wir eine Woche Pause bevor wir am 19.03. die Gäste aus Herbolzheim am Kocherwald empfangen.
Da haben wir noch eine kleine Rechnung offen.

Die Punkte holten im Doppel: Sven Kehl/Patrick Frohs; Jochen Stierle/Richard Sugirthanathan.
In den Einzeln waren erfolgreich. Patrick Frohs (1), Martin Greis (2), Richard Sugirthanathan (2), Alexander Burkart (2).

S.K.