Friedrichshaller SV 5 – Bad Wimpfen-Hohenstadt 3

Et hätt noch emmer joot jejange

Friedrichshaller SV 5 – Bad Wimpfen-Hohenstadt 3

Nach dem Motto wie im Karneval: Et hätt noch emmer joot jejange (trotz Beginn der Fastenzeit…), fuhren wir vergangenen Freitag zu unserem Spiel nach Bad Wimpfen-Hohenstadt.

In den Doppeln:
Traf unser Doppel 1 Alfred / Oliver auf R.Stegmaier / R.Meys. Der Gegner verlangte uns viel ab. Gut das der erste Satz gewonnen wurde. Dann wechselte der Sieger des Satzes ständig hin und her. Auch der 5.Satz wurde ein Krimi, denn die Wimpfener kämpften um jeden Ball. Doch dann behielt auch Oliver mal die Nerven und wir gewannen den 5. Satz noch mit 11:9.
Nebenan traf unser Doppel 2 Ottmar / Thomas auf H. von Langen / A. Bub. Das eingespielte Duo zerlegte in gewohnter Manier das gegnerische Doppel in 3:1 Sätzen.

In den Einzeln:
Im Spiel Oliver gegen R. Stegmaier, bewies dieser (wieder einmal mehr) dass er für einen 5-Satz-Krimi zu haben ist. Im 5.Satz ließ er sich den erkämpften Vorsprung allerdings nicht mehr nehmen und gewann in 3:2 Sätzen.
Alfred gegen R. Meys war auf dem Papier klar mit 3:0 für uns. Doch die Punkte mit -11, -6 und -6 zeigten, dass es doch erst erspielt werden musste. Der Gegner gab alles, aber Alfred ließ ihm keine Chance.
Im hinteren Paarkreuz traf Thomas auf H. von Langen. Die Vorhandpeitsche zuckte vor – 3:1 für Thomas.
Im nächsten Spiel traf Ottmar auf A. Bub. und zeigte mit seiner Keule viel Feines und Krummes womit der Wimpfener nicht viel anzufangen wusste und gewann klar in 3:0 Sätzen.
Zwischenstand 6:0

In der 2. Runde:
Hatte Alfred diesmal das Vergnügen mit R. Stegmaier. Der erste Satz war heiß umkämpft und ging mit -12 an den Wimpfener, danach konnte dann Alfred ihm sein Spiel aufzwingen und mit spinnigen Tops ein klares 3:1 machen.
Am Nachbartisch kam es zur Begegnung Oliver gegen R. Meys, der ihn mit harten Schlägen in Bedrängnis brachte, denen er sich nur durch Schnippel-Spiel in Sicherheit bringen konnte.
Endstand 8:0

Da das Spiel recht unerwartet schnell zu Ende ging, trafen wir nach dem Spiel noch viele unserer Mannschaftskameraden in der Wirtschaft an und besiegelten den Abend mit einem Fastenbier.

Die Punkte erzielten: Alfred Rohatschek (2 + Doppel) / Oliver Ruschak (2+Doppel) / Ottmar Leibfried (1+Doppel) / Thomas Merz (1+Doppel)

O. R.