Bezirksklasse Herren SC Ilsfeld - Friedrichshaller SV 1 - 8:8

Nach 1:5-Rückstand noch ein Unentschieden geholt

Bezirksklasse Herren SC Ilsfeld - Friedrichshaller SV 1 - 8:8

Nach 1:5-Rückstand noch ein Unentschieden geholt

Eine wahre Tischtennisschlacht lieferten sich letzten Samstag Ilsfeld und der FSV. Man spürte bei Ilsfeld deutlich, dass die Mannschaft noch dringend einen Punkt brauchte, um alle Abstiegssorgen los zu sein.

In den Doppeln wären wir beinahe 0:3 unter die Räder gekommen, doch Huck/ Walk, Christian zogen nach Abwehr von zwei Matchbällen im fünften Satz noch die Köpfe aus der Schlinge. Leider verloren Ostertag/Böttcher in vier und Frey/Walk, Claudio knapp in fünf Sätzen.

Danach wurden die Einzel von Christian Huck, Arndt Ostertag und Dennis Böttcher jeweils 2:3 nach Sätzen verloren und es stand 1:5.

Doch der FSV zeigte Moral und bewies wieder ein Mal mehr, dass wir die bessere Gesamtmannschaft im Vergleich zum Gegner aufzubieten haben. So verkürzten die Walk-Brüder mit klaren Siegen auf 3:5.

Mannschaftscaptain Armin Jack Frey zeigte daraufhin spektakuläres Ballonabwehrspiel mit irren und auch extrem langen Ballwechseln und konnte seinen routinierten Gegner, der ihm das ganze Spiel tief in die Augen starrte, und dessen Blick unser Captain erwiderte und standhielt,  erst nach Abwehr eines Matchballes im fünften Satz noch 13:11 niederringen.

Genug gestiert, weiter ging es am vorderen Paarkreuz. Dort wurden die Punkte geteilt, der wieder genesene, aber noch angeschlagene Arndt Ostertag konnte sein zweites Einzel gewinnen und der stellvertretende Captain Huck musst sich leider erneut geschlagen geben. Am mittleren Paarkreuz gelang Christian Walk der zweite Einzelsieg, während Böttcher verlor und Ilsfeld somit wieder 7:6 in Führung ging.

Nun drehte Mannschaftscaptain Jack Frey nach 1:2-Satzrückstand das Einzel zu seinen Gunsten und blieb im 7. Einzel am hinteren Paarkreuz somit ungeschlagen. Durch den nicht zu erwartenden knappen Fünfsatzerfolg von Claudio Walk lagen wir nun sogar mit 8:7 in Führung und hatten im letzten Doppel von Huck/ Walk, Christian sogar den Sieg vor Augen. Dieser Blick auf den Sieg verschwand sehr schnell durch die klare 0:3-Niederlage und wir teilten verdient mit dem SC Ilsfeld die Punkte, die sich als sehr faire und kampfstarke Gegner erwiesen.

Besonderer Dank gilt den zahlreichen Schlachtenbummlern, die uns bis nach Ilsfeld gefolgt sind.

Mit dieser Punkteteilung können wir zwar den dritten Platz im Bezirk nicht mehr erreichen, bauten unser Punktekonto durch das erste Unentschieden der Saison jedoch auf 19:15 Punkte aus.

Am 1. April geht es in Heilbronn um 18:30 Uhr zum letzten Saisonspiel. Wir werden wieder alles geben.

AJF