Bezirksliga Herren Friedrichshaller SV 1 - TSV Erlenbach 9:3

10:0 Punkte! Auch der Tabellendritte kommt am Kocherwald gegen den FSV unter die Räder

Bezirksliga Herren Friedrichshaller SV 1 - TSV Erlenbach 9:3

Ich hoffe die Leser haben den Marathonbericht des Mannschafts-Captain Christian Huck gut verkraftet und Sie sind nicht enttäuscht, einen wesenentlich kürzeren Bericht nun in Händen zu halten. Von den für die erste Mannschaft vorgesehenen glorreichen Sieben fehlte am heutigen Spieltag wieder der Dauerverletzte Ostertag sowie der sich fortbildende Li. Um sechs schlagkräftige Spieler gegen den Tabellendritten zusammen zu bekommen rückte Dominic Walk erneut in das Team. An dieser Stelle sei ein großer Dank an unsere Zweite ausgesprochen, die uns seit dem ersten Spieltag immer hervorragend mit Ersatzleuten versorgt.

In den Doppeln verteilten wir die drei Walks wieder auf alle Doppel und unser Doppel Eins Christian Walk/Frey hatte viel Mühe, nach Abwehr eines Matchballs im  fünften Satz das gegnerische Doppel zu schlagen und einen richtungsweisenden Sieg zu verbuchen.

Claudio Walk/Huck dagegen kämpften gut gegen das Spitzendoppel von Erlenbach, holten nach 2:9 im fünften Satz noch auf und unterlagen knapp. Im dritten Doppel gewann Dominic Walk mit seinem langjährigen Trainer Denis Böttcher an seiner Seite glatt in drei Sätzen, obwohl die beiden noch nie miteinander spielten.

Danach zog der FSV davon. Christian Walk siegte gegen einen Jugendspieler, dem gewiss die Zukunft gehört. Christian Huck gelang es mit Sanden einen der stärksten Spieler zu schlagen. Danach fertigte Claudio Walk seinen Gegner ab, nur Armin Jack Frey hatte Mitleid mit Erlenbach und überließ Erlenbach einen Einzelsieg. Am hinteren Paarkreuz siegte der angeschlagene Denis Böttcher mit zusammengebissenen Zähnen in fünf Sätzen und Dominic Walk siegte mit Können und der Unbeschwertheit der Jugend und brachte uns schon nahezu uneinholbar und total überraschend mit 7:2 in Führung.

Christian, Walk konnte den stärksten Erlenbacher leider nicht bezwingen, dafür schlug Christian Huck erneut zu und verbesserte seine stolze Bilanz am vorderen Paarkreuz auf sensationelle  8:2 Siege.  Den Schlusspunkt setzte Armin Jack Frey, der eine 2:0-Führung herschenkte, dann aber im 5. Satz noch mal alles aus sich herausholte und seinen Gegner niederkämpfte. Unterstützt wurde der Sieg von Frey durch Claudio Walk, der sein Einzel extra verzögerte damit Frey in seinem vorher zählenden Einzel die Körperspannung aufrechterhielt.

Tja und schon war der gefürchtete Tabellendritte mit 9:3 besiegt und wir grüßen immer noch vom Platz an der Sonne im Bezirk Heilbronn.

Ob das so weitergeht erfahren Sie am 4. November ab 18 Uhr in Gochsen.

AJF