Herren Bezirksklasse Gr. 1 Spvgg Heinriet I - FSV II 8:8

Glücklicher Punkt auf fremdem Geläuf

Herren Bezirksklasse Gr. 1 Spvgg Heinriet I - FSV II 8:8

Glücklicher Punkt auf fremdem Geläuf
Zufrieden sind wir mit dem Unentschieden beim erwartet schweren Auswärtsspiel.
Eine eiskalte Sporthalle, weicher Hallenboden und blaue Tische sind nicht die Lieblingsvoraussetzungen für
die Friedrichshaller Tischtennisspieler. Dennoch konnten einige Schlüsselspiele gewonnen werden.

Unsere Doppelstärke brachte uns gleich in eine gute Ausgangsposition. Mit 2:1 gingen wir in Führung.
Hier gab es schon das erste Schlüsselspiel, denn unser Doppel 1 lag mit 0:2 hinten und drehte noch die Partie zu ihren Gunsten.

Im vorderen Paarkreuz eine ähnliche Situation. Richard Sugirthanathan lag in seinem zweiten Einzel mit 1:2 zurück,
wehrte die Niederlage erfolgreich ab und brachte uns zurück in die Spur.

In der Mitte waren wir dieses mal nicht so effektiv. Lediglich ein Einzel wurde gewonnen.

Im hinteren Paarkreuz waren die Begegnungen zäh und ein Geduldsspiel. Unsere FSV-Jungs behielten jedoch die Nerven
und sicherten uns somit das Unentschieden.

Mit einer 8:7 Führung gingen wir ins Schlussdoppel. Doch das Spitzendoppel der Gegner behielt seine weiße Weste.
Mit nun 5:5 Punkten beißen wir uns aktuell im sicheren Mittelfeld der Tabelle fest.

Die Punkte holten im Doppel: Patrick Frohs/Sven Kehl und Richard Sugirthanathan/Dominik Walk.
Im Einzel punkteten: Richard Sugirthanathan (1), Sven Kehl (1), Alexander Burkart (2), Dominik Walk (2).

In der Liga haben wir jetzt 3 Wochen Pause. Ganz ohne Tischtennis geht es dann aber doch nicht.
Am Freitag spielen wir in der ersten Runde im Pokalwettbewerb gegen den TSV Cleebronn. Spielbeginn: 19:45 Uhr.

S.K.