Bezirksliga Herren TTC Gochsen 1 - Friedrichshaller SV 1 - 2:9

Der FSV rockt weiterhin die Bezirksliga

Bezirksliga Herren TTC Gochsen 1 - Friedrichshaller SV 1 - 2:9

Der FSV rockt weiterhin die Bezirksliga

Beim Tabellenneunten in Gochsen, der immerhin unseren härtesten Verfolger Zaberfeld schlug, spielte der FSV wieder konzentriert und erfolgreich.

Das Doppel Walk, Claudio/ Huck musste sich dem Spitzendoppel von Gochsen geschlagen geben, Christian Walk/Frey dagegen feierten ihren 5. Sieg in Folge. Böttcher/Greis bekamen es mit zwei Gochsener Landesklasse-Damen zu tun und hielten die beiden in vier Sätzen nieder.

Im Einzel unterlag Christian Huck dem Spitzenspieler Hubmann, somit erzielte Gochsen den 2:2-Ausgleich.

Danach rockte aber der FSV die Halle, und unsere sechs FSVler gewannen alle sieben nachfolgenden Einzel. Christian Walk siegte klar gegen den gegnerischen Zweier. Am mittleren Paarkreuz siegten Armin Jack Frey nach verschlafenem dritten Satz in vier Sätzen, während Claudio Walk volle fünf Sätze brauchte, um seinen Gegner Winter in den Winter zu schicken.

Am hinteren Paarkreuz erwiesen sich Denis Böttcher und Ersatzmann Martl Greis als Ladykillers und siegten gegen die beiden Damen in vier bzw. fünf Sätzen. Durch eine Regeländerung ist nun auch die Ersatzstellung von Damen aus deren Ligabetrieb heraus erlaubt, und Gochsen machte davon Gebrauch, damit deren zweite Mannschaft, die um die Meisterschaft zwei Klassen tiefer kämpft, ohne Ersatzstellung antreten konnte. Diese Damen heizten unseren Jungs kräftig ein und es waren spannende Spiele.

Am vorderen Paarkreuz wurde der Sieg dann besiegelt. Christian Huck siegte klar und Christian Walk rang den Spitzenspieler Hubmann im fünften Satz 11:9 nieder.

Mit 12:0 Punkten führen wir die Tabelle souverän an, es warten auf uns aber noch drei richtig schwere Spiele gegen den 2., 3. und 6. der Liga in der Vorrunde. In zwei Wochen ist Böckingen bei uns in der Kocherwaldhalle zu Gast.

Nächste Woche spielen unsere vier Topspieler in Einzel und Doppel bei den Bezirksmeisterschaften, um fit für diese Aufgaben zu bleiben.

Inzwischen haben wir bereits elf Spieler in der ersten Mannschaft eingesetzt und profitieren auch von der Spielstärke auch unserer Ersatzspieler.

Durch die  Erfolge reisen inzwischen sogar mehrere Schlachtenbummler zu den Auswärtsspielen, das zeigt, dass wir eine tolle Abteilung des FSV sind und wir danken für eure sportlich faire Unterstützung!

AJF