Bezirksliga Herren Friedrichshaller SV 1 - TSG 1845 Heilbronn 3 9:6

Endlich wieder ein Sieg!

Bezirksliga Herren Friedrichshaller SV 1 - TSG 1845 Heilbronn 3 9:6

Endlich wieder ein Sieg!

Die Randsportart Tischtennis bot in der Kocherwaldhalle des FSV`s mal wieder interessante Spiele, die sich viele Zuschauer nicht entgehen lassen wollten.

Viele Tischtennis-Spieler haben schon ab 5 Uhr morgens das Eishockey-Finale im Fernsehen geschaut, dann schnell die Tasche packen und um 8:30 Uhr zum Einspielen und Aufwärmen in die Halle.

In den Doppeln stellten wir wieder um und wären fast damit belohnt worden, leider konnte das Linkshänderdoppel Huck/Scheer und das jeweils halbitalienische Doppel Cl.Walk/Sugirthanathan nur zwei der fünf Sätze für sich entscheiden. Chr.Walk/Frey dagegen feierten  den ersten gemeinsamen Rückrundensieg im Doppel.

Danach ging es rund und wir gewannen nach 1:2 Rückstand sieben Einzel in Folge.
Christian Huck besiegte beide Spitzenspieler und Christian Walk steuerte einen Einzelsieg bei.
Am mittleren Paarkreuz ließen Claudio Walk und Armin Frey ihren stark eingeschätzten Gegner keine Chance und siegten 3:0.

Am hinteren Paarkreuz gelang Andy Scheer ein wichtiger Sieg.
Den Sack machte dann unser Edelreservist und Star-Ersatzmann Richi Sugirthanathan zu, nachdem plötzlich beim Stand von 8:2 ein Einzel nach dem anderen den Bach runter ging.
So haben wir uns an die Spitzenmannschaften wieder rangekämpft und sind dank eines mehr ausgetragenen Spiels sogar wieder auf Platz 2 hochgerutscht.

Trotzdem keine berauschende Leistung, wenn man den Tabellenvorletzten gerade mal so knapp nieder hält. Nächsten Samstag geht es erneut zu Hause gegen die Neckargartacher Mannschaft vom Leinbach ran. Wir müssen uns erheblich steigern, um erneut wieder zu punkten.

AJF