Damen Bezirksklasse Gr.1 SpVgg Oedheim II – Friedrichshaller SV 6:8

Etwas müde noch tuckerten wir am Sonntagfrüh nach Oedheim

Damen Bezirksklasse Gr.1 SpVgg Oedheim II – Friedrichshaller SV 6:8

Etwas müde noch tuckerten wir am Sonntagfrüh nach Oedheim – ungewohnt für uns zu solcher Stunde an einem Sonntag (!) an der Platte zu stehen. Zum Aufwachen brauchten wir daher auch etwas Zeit: Wie so häufig gingen wir unentschieden aus den Doppeln. Dabei war eigentlich auch bei Ingrid und Heidi alles drin, aber 2 Sätze gingen leider in der Verlängerung an die Gegnerinnnen. Im ersten Durchgang konnten sich sowohl Anja als auch Ramona nicht durchsetzen, beide Spiele verloren wir im fünften Satz – da wäre mehr drin gewesen. Ein Gegnertausch im zweiten Durchgang zeigte aber mal wieder, wie unterschiedlich jedem die Gegnerinnen liegen. Hier konnten wir beide recht souverän als Siegerinnen vom Platz geben. Nachdem wir auch in der Vorrunde gegen die Oedheimerinnen nur ein 7:7 erreichen konnten waren wir noch nicht wirklich davon überzeugt, ob der Sonntagmorgen uns Glück bringt.

Aber zum Glück war bei unserem hinteren Paarkreuz Heidi und Ingrid die Müdigkeit auch in den ersten Einzeln schon verflogen, wodurch wir unseren kleinen 1:3–Rückstand schnell wieder ausgleichen konnten. Aus dem zweiten Durchgang gingen die beiden unentschieden heraus. So mussten wir also auch noch in die dritte Runde starten. Dann ging es aber schnell: alle Spiele waren in 3 Sätzen entschieden. Zum Glück konnten wir uns aber vorne ohne Probleme zum Endstand von 8:6 durchbeißen. Damit bleiben wir punktgleich mit den Damen aus Neckarsulm, welche aber nun mit einem besseren Punktverhältnis auf Platz 1 an uns vorbei ziehen konnten. Zum nächsten Spiel am Samstag um 17 Uhr gegen Erlenbach hoffen wir auf zahlreiche Zuschauer in der heimischen Kocherwaldhalle. Die Punkte holten: Wasser/Eitzenhöffer (1x), Wasser (2x), Eitzenhöffer (2x), Rohatschek (1x) und Viadic (2x).
RE