Herren Bezirksklasse Gr. 1 Spvgg Eschenau II - FSV II 7:9

heilfroh

Herren Bezirksklasse Gr. 1 Spvgg Eschenau II - FSV II 7:9

Beide Mannschaften konnten nicht ihre Stammtruppe präsentieren, beide Teams waren trotzdem

voll auf Augenhöhe. Zunächst sei gesagt, dass wir heilfroh sind, das Match nach 3 h 15 gewonnen zu haben.

So ganz einkalkuliert waren die Punkte nicht.

Zunächst standen wir vor der Herausforderung sinnvolle Doppelpaarungen zu bilden. Das gelang uns gut,

denn von 4 Doppel konnten wir 3 gewinnen - das Schlussdoppel Sven Kehl / Martin Hügel gewann sogar ohne Satzverlust.

Nun begann ein echter Krimi ... 43 % aller Begegnungen gingen über fünf Sätze.

Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen (1:2, 4:5, 7:8, 7:9).

Im vorderen Paarkreuz mussten sich Martin Greis und Sven Kehl gegen die Topspin-Experten aus Eschenau zur Wehr setzen.

Mit guten Leistungen schafften wir eine "kleine Ausbeute" von einem Sieg.

Die Mitte um Ken Toberer und Martin Hügel, hatten es mit zwei ganz unterschiedlichen Gegner zu tun. Ein Jungtalent,

welches gut aus der Halbdistanz agierte und einem unbequemen Gegner welcher seinen AOK Belag (Noppe außen)

gut einzusetzen wusste. Gerade diesen schafften beide nach Anfangsschwierigkeiten zu entschärfen und durch kluges Spiel

auf die Siegerstraße zu wechseln.

Die meisten Punkte steuerte das hintere Paarkreuz "Jochen Stierle und Jochen Bender" bei. Gegen einen Erfahrenen und

einen Youngster hatten beide ganz unterschiedliche Gegner und mussten sich bei den Spielzügen immer auf's neue Einstellen.

Mit dem Sieg haben wir nun wieder etwas mehr Distanz zu der Abstiegszone. Mit 4:4 Punkten sind wir ganz zufrieden.

Vielen Dank an Martin Hügel, Jochen Stierle und Jochen Bender für das Einspringen.

Unser nächstes Spiel ist am Samstag gegen Oedheim II.

S.K.