Senioren Bezirksliga FSV I – TSV Untereisesheim I 4:6

Favorit aus Untereisesheim wackelt – fällt aber nicht!

Senioren Bezirksliga FSV I – TSV Untereisesheim I 4:6

Favorit aus Untereisesheim wackelt – fällt aber nicht!

Obwohl wir sportlich letzte Saison aus der höchsten Seniorenliga auf Bezirksebene abgestiegen sind,

durften wir dieses Jahr einen neuen Versuch „Klassenerhalt“ wagen.

Die Spielstärke der einzelnen Akteure welche am Freitag bei uns antraten, waren in allen Partien,

im Head to Head Vergleich, der des Friedrichshaller SV überlegen. Trotzdem schafften wir es die

Jungs aus Unterneise etwas zu ärgern. Am Ende konnten diese sich nur knapp mit 6:4 durchsetzen.

Nach den Doppeln gab es eine Punkteteilung. Claudio Walk und Armin Frey gewannen recht klar in 3 Sätzen.

Jochen Stierle und Sven Kehl waren auch kurz vor einer Überraschung – mussten aber nach dem Entscheidungssatz dem Gegner gratulieren.

Im vorderen Paarkreuz zeigte Claudio Walk was er für ein gutes Tischtennis-Händchen hat. Erst vor zwei Wochen wurde ihm der Schläger geklaut.

In Blitz-Eile wurde ein Nachfolgemodell ausgesucht – Zwei mal damit trainiert – und er spielt wieder auf bestem Niveau.  Im zweiten Durchgang

Erzielte er einen 3:0 Erfolg.

Armin Frey war an diesem Spieltag vom Pech verfolgt. Obwohl er sich mit aller Macht gegen den Spitzenspieler aus der Landesklasse Schulze

und auch im zweiten Duell gegen Dettmar wehrte, gingen beide Spiele im fünften zu acht verloren. Am 03. Dezember hat er aber

die Möglichkeit auf eine Revanche – beim Verbandsspiel der Landesklasse.

Sven Kehl erwischte einen Sahnetag. Für ein „Unter der Woche“ Spiel erstaunlich flink und treffsicher steuerte er zwei Punkte bei.

Jochen Stierle gewann gegen beide Spieler den ersten Satz – leider stellten sich die Gegner danach besser auf sein Spiel, weshalb beide Spiele jeweils mit 3:1 an den Gegner gingen.

Unser nächstes Spiel ist am Dienstag in Kirchhausen.

S.K.