Mixed 2 blickt auf eine erfolgreiche Debütsaison zurück

FSV Bad Friedrichshall 2: Jahresbericht 2022

Die Spielzeit der Mixed 2 des FSV Bad Friedrichshall in der Saison 2022/23 ist zu Ende
und die neu formierte Mannschaft blickt auf eine erfolgreiche Auftaktsaison zurück.

Nach zwei Jahren Auszeit ist die Mixed 2 des FSV endlich wieder zurück auf dem
Spielfeld. Nach der Teilnahme an der Quattro-Beach-Liga im Sommer 2022 entstand der
Wunsch zur nächsten Hallensaison wieder in den regulären Ligabetrieb einzusteigen. Mit
erster Spielerfahrung in der Tasche startete die Mannschaft aus einigen erfahrenen
Routiniers und vielen Neulingen aus dem Freizeit-und Hobbybereich im September 2022
in die Saisonvorbereitung. Da die Mannschaft noch kaum Spielerfahrung hatte, wurden für
den Saisonstart eher kleine Ziele gesetzt: das Team sollte zusammenwachsen, die Spieler
sich weiterentwickeln und die Mannschaft möglichst viel Erfahrung sammeln.

Zum Saisonauftakt musste die Mannschaft dann gleich zwei Niederlagen gegen die
Teams aus Untereisesheim und Untersteinbach einstecken. Enttäuscht von der Niederlage
gegen Untereisesheim bewies das Team des FSV Kampfgeist und holte im Spiel gegen
Untersteinbach bereits den ersten Satzball der noch jungen Saison. Am zweiten Spieltag
der Hinrunde konnte die motivierte Mannschaft erstmals ein Spiel für sich entscheiden.
Mit den Siegen gegen den VfL Eberstadt und die Mannschaft des TSV Zweiflingen im
Gepäck reiste die Mannschaft zum dritten Hinrundenspieltag in Langenbeutingen.
Während das Team gegen die TG Offenau 3 nach zwei umkämpften Sätzen noch das
Nachsehen hatte, konnte die Mannschaft sich im Spiel gegen den Gastgeber TSV
Langenbeutingen durchsetzen. Zum Abschluss der Hinrunde stand das Spiel gegen den
Tabellenführer TSG Schwäbisch Hall an. Nach zwei knapp verlorenen Sätzen mussten wir
uns hier geschlagen geben.

Zum Start der Rückrunde empfing unsere Mixed 2 die Teams aus Eberstadt und
Zweiflingen. An diesem Spieltag konnten wir beide Spiele souverän für uns entscheiden
und holten zum ersten Mal in der Saison den Sieg bereits nach zwei Sätzen. Es folgte ein
weniger erfolgreiches Spiel gegen den TSV Untereisesheim 2. Mitte März stand dann der
Spieltag bei dem Lokalkontrahenten TG Offenau an. Während im ersten Spiel der Sieg
nach drei Sätzen an unseren Gegner Langenbeutingen ging, konnten wir uns gegen die
TG Offenau nach drei umkämpften Sätzen durchsetzen und gewannen das Lokalderby.
Zum Saisonabschluss standen noch zwei Spiele gegen die Mannschaften aus
Untersteinbach und Schwäbisch Hall an. Im Spiel gegen Untersteinbach überzeugte der
FSV und entschied das Spiel nach zwei Sätzen für sich. Die Schwäbisch Haller
Gastmannschaft machte ihrem Ruf als einziges bisher ungeschlagenes Team alle Ehre und
besiegte das Team des FSV.

Das Saisonfazit fällt mit einer Platzierung auf dem 5. Platz also positiv aus. Für die meisten
Spielerinnen und Spieler war es die erste Saison im regulären Ligabetrieb, das Team ist
zusammengewachsen und auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und bedanken uns für alle, die zum Anfeuern dabei waren!

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt