34. Württembergischen Meisterschaften im Mixed Volleyball beim Friedrichshaller SV

Zum 125-jährigen Jubiläum des Vereins darf die Volleyballabteilung vom Friedrichshaller Sportverein die württembergischen Meisterschaften im Mixed Volleyball dieses Jahr austragen. Das sportliche Großevent um den württembergischen Meistertitel wird am 07. Mai 2023 in der Jagstfelder Kocherwaldhalle stattfinden.

Aktuell verzeichnet der Württembergische Volleyball Verband (VLW) insgesamt 325 Mixed Volleyballmannschaften in den 4 Bezirken Nord/Ost/Süd und West. Qualifiziert haben sich die 12 besten Teams aus Württemberg aus den 4 Bezirken für die WM 2023.

Die Meisterschaften starten um 9uhr in zwei Gruppen à 6 Teams mit den Vorrundenspielen. Hier spielt jeder gegen jeden in der jeweiligen Gruppe um die ersten beiden Plätze. Im Halbfinale treten die beiden Gruppenersten und Gruppenzweiten im Überkreuzspiel gegeneinander und spielen um den Einzug ins Finale.

In der Endrunde spielen die zwei Sieger des Halbfinales um den Württembergischen Meistertitel im Mixed Volleyball. Beide Mannschaften qualifizieren sich vorab durch den Einzug ins Finale für die Süddeutschen Meisterschaften im Mixed, welche die Zwischenstation auf dem Weg zu den Deutschen Meisterschaften ist.

Der FSV Friedrichshaller SV freut sich als ehemaliger Deutscher Vizemeister (Saison 2017/2028) dieses Jahr als Gastgeber die 12 besten Teams aus Württemberg und zahlreiche Zuschauer zu diesem Großevent begrüßen zu dürfen.

Die ganze Veranstaltung über wird es an reichhaltigen Essensvariationen und Getränke geben, so dass auch die Zuschauer und Gäste nicht nur hochklassigen Volleyball zu sehen bekommen, sondern auch der Hunger und Durst – sowohl von groß als auch klein – an diesem Tag in der Kocherwaldhalle gestillt wird.

Daher begrüßen wir – die Volleyballabteilung des FSV – es sehr gerne, wenn Neugierige und Volleyballbegeisterte aus Friedrichshall und Umgebung den Weg zu unserem Jubiläumsevent finden, um württembergischen Mixed-Volleyball auf höchstem Niveau zu genießen.

Vorstand der Volleyballabteilung vom FSV