Saisonauftakt - Hochspannung bis zur letzten Sekunde

FSV Bad Friedrichshall - TV Hardheim 2 22:20

Am Sonntag, 26.9.2021 war es endlich wieder so weit. Nach fast einem Jahr coronabedingter Pause durfte man zu Hause gegen die weit angereisten Jungs aus Hardheim in die neue Saison starten.

Trotz einem großen Kader von zwölf Mann musste man mit einem geschwächten Rückraum unter einer gut besuchten Halle ins Spiel starten.

Den besseren Start hatte zwar unser FSV, mit einem 3:1 nach neun Minuten, doch von Anfang an war klar, dass dieses Spiel nicht leicht wird. Der TV Hardheim kämpfte sich unmittelbar zurück und profitierte von einem guten Kreisspiel, sodass sie sich in der 19. Minute auf 6:7 absetzen konnten und somit den FSV zu einer Auszeit zwangen.

Offensichtlich hatte Trainer Bastian Reiß unseren Jungs die richtige Ansage gemacht, sodass die Mannschaft sich wieder mit solider Leistung auf dem Feld gezeigt hat.

Der Spielstand wurde zur Halbzeitpause noch einmal auf ein 12:10 gedreht.

Nach der Halbzeitpause kamen unsere Jungs mit breiter Brust und erhobenem Haupt zurück auf das Spielfeld und zeigten deutlich, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Auf beiden Seiten wurde immer härter gekämpft, doch der FSV ließ sich nicht unterkriegen und konnte schließlich bis zur 42. Minute die Führung auf 17:12 ausbauen.

Wer gedacht hätte, dass dieses Spiel somit im Sack wäre hatte sich getäuscht.

Nach einer Auszeit der Gäste, konnte sich der TV Hardheim langsam aber stetig zurückkämpfen und so wurde es immer hitziger, denn keine Mannschaft dachte an eine Niederlage.

In den letzten sechs Spielminuten hatte man nur noch eine Führung von 20:18 und nun glich das Spiel einem Krimi.

Als man vier Minuten vor Schluss noch eine Zeitstrafe bekam, wurde klar, dass jeder weiterer Fehler das Spiel entscheiden könnte. Absolutes Gänsehautfeeling auf der Tribüne.

Doch unsere Jungs blieben gelassen und ließen sich nicht verunsichern. So konnte der FSV Bad Friedrichshall mit einem Treffer in der letzten Sekunde den Saisonauftakt letztendlich mit einem 22:20 für sich entscheiden.

Zur Feier des Tages konnte sich die Mannschaft auf ein wohlverdientes Abendessen im „Reiterstüble“ in Bad Friedrichshall freuen.

Wir bedanken uns bei unseren Fans und Unterstützern sowie den Gästen des TV Hardheim 2.

Das nächste Heimspiel ist am Sonntag, 10.10. um 17.00 Uhr.

Bilder zum Spiel: https://www.facebook.com/media/set/?vanity=FSVHandball&set=a.4822832327760951