Enge Personaldecke besiegelt den Rest

TSG Schwäbisch Hall - FSV 31:21

Enge Personaldecke besiegelt den Rest

Am Samstag, den 02.10.2021, mussten unsere FSVler zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison zu einem der Meisterschaftsfavoriten, der TSG aus Schwäbisch Hall. Die Vorzeichen standen schlecht. Über die Tage bis zum Spiel wurde die Personaldecke immer dünner, so dass neben dem Trainer sogar Nick Sonnenberg, nach über zweijähriger Handballabstinenz, aushelfen musste.

In der ersten Halbzeit hielten unsere Jungs bis zur 16. Minute gegen einen körperlich robusten Gegner gut mit und lag nur mit einem Tor hinten. Danach verloren sie aber etwas den Faden, auch eine Auszeit brachte keine Wende. Zu schnelle oder unvorbereitete Abschlüsse im Angriff und zu zaghaftes Zupacken in der Abwehr führten dazu, dass die Blau-Weißen mit 10:16 in die Halbzeitpause gingen.

Für die zweite Halbzeit sollten die Fehler aus er ersten Halbzeit nicht wiederholt werden, aber an diesem Abend wollte es nicht ganz so gelingen. Neben den angesprochenen Problemen kamen noch Verletzungen während des Spiels hinzu, so dass in den letzten knapp 20 Minuten nur noch 7 gesunde wackere kämpfende FSVler zur Verfügung standen. Bis zur 50. Minute konnte der Abstand bis auf 5 Tore verkürzt werden, aber zu mehr reichte es an diesem Abend leider nicht. In den letzten 10 Minuten kamen wieder vermehrt die angesprochenen Fehler aus Halbzeit eins zum Vorschein und so konnte sich das Heimteam am Ende doch deutlicher absetzen.

Schlussendlich ging die 31:21 Niederlage, auch in der Höhe, in Ordnung. Die angesprochenen Probleme müssen in den kommenden Spielen abgestellt werden, um auch gegen solche Mannschaften eine Chance zu haben. Eine Möglichkeit, um es besser zu machen, besteht schon am Sonntag, den 10.10. um 17:00 Uhr, wenn der TSV Weinsberg 2 zu Gast in der Glück-Auf-Halle ist.

Zum Schluss geht ein besonderer Dank an Nick Sonnenberg für das kurzfristige Aushelfen und an unsere mitgereisten Fans und Unterstützer.

Nächstes Spiel:
FSV - TSV Weinsberg 2