Sieg durch überlegeneres Abwehrspiel!

FSV 30:24 TSV Weinsberg 2

Nachdem unsere Jungs vor zwei Wochen bereits beim Saisonauftakt einen Heimsieg eingefahren hatten, wollte man natürlich an diese Leistung anknüpfen. Weiterhin geschwächt durch einige verletzungsbedingte Ausfälle, hieß es vor allem 60 Minuten Durchhalten!!!

Zum Beginn des Spiels war klar, dass man auf einen jungen und hochmotivierten Kader der Gäste trifft, die auch direkt jeden Fehler unserer Seite zu bestrafen wusste, wobei sich keiner der beiden Mannschaften groß absetzen konnte.

Nach den ersten zwölf Minuten Stand es so gerade einmal 5:7 für die Gäste und man konnte schon erahnen, dass dieses Spiel nur aus einer starken Abwehr entschieden werden kann.

Als man dann auch direkt die erste Strafe einfahren musste, erklimmte so langsam der Kampfgeist unserer Friedrichshaller und man schaffte in Unterzahl den erneuten Ausgleich.

Doch so richtig ins Spiel fanden unsere Jungs noch nicht. Die wirklich starke Abwehrleistung des Gegners machte unseren Rückraumgeschwächten Jungs immer wieder zu schaffen und es dauerte nicht lange bis sich die Gäste wieder auf ein 11:15 absetzen konnten und so unseren FSV zu einer Auszeit zwangen.

Mit Vollgas ging man kurz vor der Pause noch einmal aufs Spielfeld zurück und konnte zu einem 15:16 zur Halbzeit verkürzen.

Es schien, als ob Trainer Bastian in der Halbzeit die Jungs richtig in die Mangel genommen hatte, denn ab der zweiten Hälfte war eine komplett andere Stimmung auf dem Spielfeld zu spüren!

Unsere Jungs kämpften um jeden Ball, gingen auf jeden Mann und brachten vor allem jeden erkämpften Ball schnell nach vorne, wodurch einige schnelle Tore erzielt werden konnten und so eine solide Führung ausgebaut werden konnte.

An dieser Stelle ein großes Lob an eine absolut grandiose Torhüterleistung und das gute Umschaltspiel der Außen!

Fast schon wie damals früher!!!

Aus dem Spiel heraus scheiterten unsere Jungs aber immer öfter an einer starken Weinsberger Abwehr, weshalb der Sieg noch lange nicht im Sack war.

Im Gegenteil! In der 55. Minute schafften es die Gäste noch einmal auf 25:23 heranzukommen, doch dies spielten unsere Friedrichshaller (cool wie sie sind) geduldig zu Ende und bescherten letztendlich einen verdienten 30:24 Heimsieg!

Ein Dank geht raus an unsere treuen Fans, unseren Gästen aus Weinsberg und natürlich unseren Sponsoren!

In diesem Sinne bis zum nächsten Heimspiel am 14.11.2021 gegen die Jungs aus Riechen.

Bilder vom Spiel