Ein Besuch im Wattenmeer

HSG Heilbronn 2 27:32 FSV

Am Samstag, den 16.10.2021, gaben unsere Jungs ihr Gastspiel bei der bis jetzt noch sieglosen HSG Heilbronn 2 ab. Man war vorgewarnt, auch wenn der Gegner bis jetzt sieglos war, wird es kein Spaziergang. Da unsere FSVler Spaziergänge nicht so lieben, wurde es auch eher eine Wattwanderung, am Anfang noch spaßig, dann nasskalt, aber am Ende irgendwie ok.

Die ersten 20. Minuten liefen auch wie geplant. Durch eine gute Abwehrarbeit und einfache schnelle Tore konnte sich unsere Weiß-Blauen mit 12:8 absetzen. Auch wenn in der Phase schon einige 100-prozentige ausgelassen wurden. Diese Nachlässigkeit wurde aber in der Folge von den HSGler bestraft und so stand es in der 26. Minute 13:13. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit knüpfte man wieder an die ersten Minuten an und konnte so mit einem Vorsprung von 16:13 in die Halbzeitpause gehen.

In der Pause musste das Trainergespann eigentlich nicht viel ansprechen, jedem in der Mannschaft waren die Casus Knacksus bekannt, trotzdem wollte es heute nicht so klappen. Die zweite Halbzeit glich stark der ersten. Man konnte sich ein bisschen absetzen, vergab Chancen, der Gegner kam wieder heran, man besann sich auf seine Tugenden und konnte den Vorsprung wieder ausbauen. Schlussendlich gingen unser FSVler unter der Leitung vom guten Wattführer Reitter mit 32:27 als Sieger aus dieser Wattwanderung hervor.

Für das nächste Spiel am Sonntag, den 24.10 um 18 Uhr, bei der TSV aus Buchen muss wieder eine andere Einstellung in der Abwehr und Angriff herrschen, ansonsten landet man direkt in einem Priel.

Ein Dank geht raus an unsere mitgereisten treuen Fans, dem Gastgeber aus Heilbronn und natürlich unseren Sponsoren!