Drei Auswärtsspiele auf einem Streich

TSV Buchen 2 31:24 FSV

Am 24.10.2021 ging es in die Ferne zur Zweitvertretung von Buchen. Viel zu holen gab es leider nicht.

Im Angriff gab es gegen eine gute offensive Abwehr der Gastgeber zu selten ein Durchkommen. Eine Vielzahl an technischen Fehlern, falschen Entscheidungen bei den Abschlüssen, zu viele nicht gewonnene Abpraller in der Abwehr und ein zu häufiges zaghaftes Zupacken in der Abwehr gaben den Rest. So ging man über ein 8:5 (16. Min.) mit 16:11 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit kam man zwar auf zwei Tore ran, aber mehr war an dem Abend nicht drin. Auf Grund des kleinen Kaders merkte man die konditionellen Einbußen zum Ende des Spiels an und musste am Ende mit einer 31:24 Niederlage bedröppelt die Heimreise antreten.

HSG Kochertürn/Stein 33:16 FSV

Am 30.10.2021 gab es das Derby gegen die HSG aus Kochertürn/Stein. Leider bestand der Kader aus einem bunten Mix von Spielern, die in der letzten Zeit kaum Handball oder zusammengespielt haben. Die ersten fünf Minuten (4:2) hatten noch etwas von Derby, danach nahm aber das Unheil seinen Lauf. Hinten in der Abwehr wurde nie wirklich zugepackt und vorne im Angriff fand man keine Ideen richtig Druck auf die gegnerische Abwehr auszuüben, folglich stand es zur Halbzeit 17:7 für die Gastgeber.

Die zweite Halbzeit ist auch schnell erzählt. In der Abwehr wurde man nicht besser, aber vorne war man wenigstens gefährlicher. Zu mindestens die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit, so stand es in der 50 Minute 26:15. In den letzten zehn Minuten wusste man dann nicht mehr, wie man den Ball richtig ins gegnerische Tor unterbringt und durfte sich mit einer 33:16 Niederlage aus dem Derby verabschieden.

TV Mosbach 2 30:35 FSV

Am 06.11.2021 ging es zum TV Mosbach 2. Langsam konnte auch wieder der eine oder andere Langzeitverletzte mitspielen. Es war klar, sollte das Spiel verloren gehen, dann kommt man den Abstiegsrängen gefährlich nahe.

In der ersten Halbzeit brauchte man 15. Minuten, um sich ein kleines Torpolster herauszuarbeiten (5:8). Erst drei Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit konnte mit einem Tor durch unseren Oldie Fobi der Abstand auf 4 Tore erhöht werden.

Für die zweite nahm man sich vor vorne mehr zu stoßen und geduldiger auf seine Chancen zu warten. Dank einer Manndeckung vom TV Mosbach waren die Lücken in ihrer Abwehr auch größer geworden. So konnten sich die Jungs über 16:22 (40.) auf 20:28 (50.) absetzen. In den letzten 10 Minuten konzentrierte man sich lieber auf das Tore werfen und vernachlässigte die Abwehrarbeit. Der Gastgeber konnte so noch herankommen, aber den FSVler nicht mehr gefährlich werden. Am Ende pfiff der souveräne Schiedsrichter Winter die Partie ab und die Jungs konnten sich nach zwei Auswärtsniederlagen über einen Auswärtssieg beim TV Mosbach mit 35:30 freuen und sich Luft gegenüber den Abstiegsrängen machen.

Wie immer danken wir allen unseren mitgereisten treuen Fans, den Gastgebern aus Buchen, Kochertürn/Stein und Mosbach, und natürlich unseren Sponsoren!

Am Sonntag, den 14.11 um 17 Uhr, gibt es nach vier Auswärtsspielen endlich wieder ein Heimspiel für unsere Blau/Weißen. Dann kommt das Topteam aus Richen in unsere Glück-Auf-Halle.