Starke Abwehr sichert FSV den Heimsieg!

FSV Bad Friedrichshall 24:20 TB Richen

Am Sonntag, den 14.11.21, war es endlich wieder so weit! Nach ein paar Auswärtsspielen in Folge durfte der FSV wieder Zuhause vor eigenem Publikum spielen. Der FSV konnte seit langem wieder auf eine vollbesetzte Bank zurückgreifen. Zwar fehlten immer noch ein paar Verletzte, doch diese wurden von unserer A-Jugend ersetzt.

Um 17 Uhr war es dann so weit und das Spiel konnte beginnen. Bereits in den ersten Minuten der Partie wurde klar, dass man sich für einen Sieg schwer zusammenreißen musste! Ungenaue Torabschlüsse und technische Fehler wurde sofort von den Jungs aus Richen bestraft und bereits nach siebzehn gespielten Minuten lagen die Gäste mit 10:5 in Führung.
Doch wie schon so oft in dieser Saison ließen unsere Jungs die Köpfe nicht hängen und versuchten den Druck nun erst recht aufzubauen und versuchten ihr gewohntes schnelles Spiel in Fahrt zu bringen, was auch des Öfteren durch erfolgreiche Konter belohnt wurde. Zudem packte man in der Abwehr dann richtig an oder Maxi fischte das weg, was noch aufs Tor kam und schaffte es so die letzten 13 Minuten der ersten Halbzeit kein weiteres Gegentor mehr zu kassieren. So konnte man sogar mit einer 12:10 Führung in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte blieb die Abwehrleistung zu Beginn weiterhin stark, doch leider nutzte man zu wenige Chancen, um sich absetzen zu können. Das Spiel entwickelte sich zu einer reinen Abwehrschlacht. In der 47. Minute beim Stand von 16:13 dann eine Auszeit der Gäste.
FSV Trainer Basti motivierte noch einmal unsere Jungs und hatte dabei wohl Erfolg!
Nach und nach setzte sich der FSV immer weiter ab und langsam wurde klar, dass diese Punkte Zuhause blieben. Am Ende schaffte man es die Gäste aus Richen mit 24:20 zu schlagen.

Wir bedanken uns bei allen Fans, den Unterstützern und natürlich den Gästen aus Richen für ein spannendes und faires Spiel!

Das nächste und letzte Heimspiel dieses Jahr findet am 12.12.21 um 16:30 Uhr in der Glück-auf-Halle statt. Bis bald!