Erste Heim-Niederlage der Saison!

FSV Bad Friedrichshall 20:24 TSG Schwäbisch Hall

Nach dem das letzte Spiel vorige Woche Coronabedingt abgesagt werden musste, freute man sich nun darauf endlich wieder Handball zu spielen! Dazu empfing der FSV zuhause die Jungs vom TSG aus Schwäbisch Hall, dem Tabellenführer der Bezirksklasse. Zwar war der Kader unserer Jungs immer noch durch einige Verletzungen geschwächt, dafür aber waren ein paar Jungs unserer A-Jugend mit dabei (danke dafür an dieser Stelle).

Das Spiel startete pünktlich am 30.01.22 um 16:30 Uhr und bereits zu Beginn stellte man fest das die Gäste den Sieg unbedingt wollten. Nach den ersten paar Minuten stand es bereits 0:3 für den TSG. Erst in der 7. Minute gelangte es unserem FSV durch ein schönes Kreisanspiel das erste Tor und offensichtlich brachte dieser Treffer die nötige Motivation zurück, den nur vier Minuten später schaffte man es den Ausgleich wieder herzustellen. Dies sollte aber nicht lange. Kleinere taktische Fehler wurden von den Gästen gnadenlos bestraft und so gelang es unter anderem durch einen Treffsicheren 7-Meterschützen den Jung aus Schwäbisch Hall mit einem 11:15 in die Pause zu gehen.

Nach der Halbzeitpause gaben unsere Jungs nochmals alles und machten Druck auf die Abwehr und auch in der Defensive fanden sie den richtigen weg und so kamen sie noch einmal zur 42. Minute bis auf zwei Tore heran (16:18). In der darauffolgenden Abwehraktion gab es dann aber gleich zwei Zeitstrafen für den FSV was nicht nur die Fans aufwühlte, sondern auch unserer Mannschaft einiges an Kraft kostete. Dennoch ließ der FSV nicht locker und wollte noch einmal nachlegen und versuchte dazu noch einmal auf Tempo zu gehen. In den letzten zehn Minuten kam es dann bei einem der Tempogegenstöße zu einem riskanten Manöver, als ein Haller einen unserer Jungs im Sprint vor die Füße viel und diesen dabei schwer am Bein verletzte. Erst ein paar Minuten zuvor verletzte sich ein Haller ebenfalls am Bein. Die letzten paar Minuten verliefen deutlich angespannt auf beiden Seiten und auch oben auf der Tribüne, nur das Spiel schaffte man es leider nicht mehr zu drehen und so verabschiedete man sich nach einem kämpferischen Spiel mit einer 20:24 Niederlage von den Gästen des TSG Schwäbisch Hall.

Wir wünschen den beiden verletzten auf diesem Weg eine gute Genesung!

Außerdem bedanken wir uns bei unseren Fans, allen Unterstützern und den Gästen und wünschen eine gute Heimreise.