Nicht schön, aber effektiv

Herren: HSG Hohenlohe – FSV 19:21

Am Samstag, den 26.02.2022, ging es zur HSG aus Hohenlohe. Eine Mannschaft, die in der unteren Region der Liga steht, aber trotzdem nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist.

Die erste Viertelstunde vom Spiel sah auch gut aus. Hinten standen die Jungs und vorne wurden die richtigen Entscheidungen getroffen. So konnte sich der FSV über ein 0:3 bis auf ein 3:9 absetzen. Leider verloren wir verletzungsbedingt Kai und es kam zudem zu einem Bruch in unserem Spiel. Vorne trafen wir das Tor nicht mehr und vergaben ansonsten auch Möglichkeiten bei Gegenstößen. So ging es dann mit einer 7:10 Führung für unsere Blau-Weißen in die Pause.

Wer dachte, dass die Unterbrechung uns guttat, irrte sich leider. In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit ließen wir weitere Gegenstoßmöglichkeiten liegen und in der Abwehr wurde auch nicht mehr richtig zugepackt. Das beflügelte den Gegner und der konnte so sogar in der 40. Minute mit 15:14 in Führung gehen. Eine anschließende Änderung in der Abwehr führte zu mehr Stabilität, vorne war es leider weiterhin zäh, aber auf Grund der Abwehr konnte die Führung zurückerobert werden. Als Kevin in der 58. Minute zum 19:21 Endstand traft, ging eine gewisse Erleichterung durch die Mannschaft. Mit dem Schlusspfiff, durch den gut leitenden Tobias Böttiger, waren dann auch die zwei Punkte auf unserer Habenseite.

Wir bedanken uns bei allen mitfieberten Fans, hoffentlich seid ihr nicht zu sehr gealtert :) Unser kommendes Spiel haben wir wieder in unser geliebten Glück-Auf-Halle, dann kommt es zum Derby gegen die Jungs aus Kochertürn/Stein. Anpfiff ist am Sonntag, den 06.03.2022, um 17 Uhr.