Ein Satz mit X

TSV Weinsberg 2 – FSV 40:24

Am Samstag, den 05.02.2022, ging es zur Zweitvertretung von Weinsberg. Eine Mannschaft die noch um den Aufstieg spielt. Es war also allen klar was geleistet werden muss, um wenigstens eine Chance zu haben.

Die ersten dreißig Minuten waren aber ein Lehrstück, wie man nicht Handball spielen sollte. Auch, dass man nicht in Bestbesetzung antreten konnte, kann nicht als Ausrede für das Auftreten herhalten. Bis zum 1:1 sah die Welt noch in Ordnung aus, danach wurde es nur noch schlimm. Im Angriff suchte man ohne Druck sehr schnell den Abschluss oder passte sehr schlecht zu Mitspielern und wenn der Ball verloren ging, wurde dem Gegner beim Gegenstoß nur locker hinterher getrappt. Der Gegner bestrafte jeden dieser Fehler knallhart und lief einen Gegenstoß nach dem anderen. Aber selbst bei Toren war die Rückzugsbewegung so schlecht, dass der Gegner über seine Schnellemitte zu einfachen Toren kam. Zur Halbzeit lagen die Blau-Weißen aussichtslos mit 25:9 hinten.

Für die zweite Halbzeit war die Marschrichtung klar, eine solche Vorstellung, wie in der ersten, darf es nicht wieder geben. Die Jungs setzten es auch soweit gut um. Vorne wurde nun länger durchgespielt, um zu besseren Chancen zu kommen, das Rückzugsverhalten war besser und in der Abwehr wurde auch mehr zugegriffen. Am Ende konnte die zweite Halbzeit ausgeglichen gestaltet werden, wir musste aber trotzdem mit einer deutlichen 40:24 die Heimreise antreten.

Wir bedanken uns bei allen unseren Fans, die uns unterstützt und tapfer bis zum Ende ausgehalten haben. Am Sonntag, den 13.02.2022, um 17 Uhr empfangen wir dann die Zweitvertretung aus Heilbronn in unserer Glück-Auf-Halle.