Den Tiger zur Hauskatze gemacht

Herren: FSV - HSG Kochertürn/Stein 28:24

Am Sonntag, den 06.03.22, war es so weit, Derbyzeit gegen Kochertürn/Stein. Neben unseren Langzeitverletzten mussten wir kurzfristig auch auf Kai, Gerald, Fobi und Felix verzichten. Unterstützen konnte uns diesmal aber Lars, Kerem und Mehmet aus der A-Jugend und unser Teilzeithandballer Tom.

Bevor das Spiel los ging, legten der FSV und die HSG am Mittelkreis eine Gedenkminute an die Opfer des Ukrainekriegs ein. Anschließend wurde die Partie vom jungen Gespann Abazi/Fieger angepfiffen. Die Jungs begannen konzentriert. Bis zum 6:5 (13. Minute), durch den Tanz von Mehmet auf der Briefmarke, sah alles noch gut aus. Leider verlor die Mannschaft dann ein bisschen den Faden und lag in der 20. Minute mit 7:11 hinten. Aber wie schon häufiger in der Saison, rissen sich unsere Blau-Weißen zusammen und mit dem Pausenstand von 14:14 durch Nico, war wieder alles auf null gesetzt.

In der Pause schworen sich alle nochmal darauf ein, wieder besser in der Abwehr zu stehen. In den ersten paar Minuten war die Mannschaft noch nicht ganz auf dem Parkett und so langen sie mit 14:16 hinten. Danach stand aber die Abwehr und endlich konnte auch der FSV Express häufiger durch Gegenstöße leichtere Tore erzielen. Mit dem 26:22 in der 52. Minuten durch Baba wurde zum ersten Mal ein 4-Tore-Vorsprung herausgearbeitet. Die letzten Minuten spielten die Jungs souverän runter und verließen so mit 28:24 das Derby als Sieger.

Im Angriff war nicht alles schön, aber besonders die Keinaths und Tom fanden immer wieder durch gute Einzelaktionen die Lücken zwischen und über den Gegner, um erfolgreich einzunetzen. Hinten standen unsere Jungs heute gut und wenn doch mal jemand zu frei aufs Tor kam, gab es ja immer noch Maxi. Nach dem Derbysieg war die Freude bei den Jungs entsprechend groß, während die Kochertürner ein bisschen fauchend und schnell schutzsuchend - wie Katzen bei Regen - in ihre Kabine verschwanden. Durch diesen Sieg konnte der Abstand zu den unteren Rängen der Liga vergrößert werden und außerdem trug sich der FSV, durch die zweite Niederlage in Folge für die HSG, in deren Geschichtsbücher ein. Mit dem endgültigen Abschied aus der Top 3 der Liga, können sich die Gäste bestimmt in ihrer nächsten Krisensitzung darauf einigen, dass die BK die schönste Liga ist.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Zuschauern und Sponsoren und hoffen euch wieder am Sonntag, den 13.03.2022, um 17 Uhr in der Glück-Auf-Halle begrüßen zu können. Als Gast erwarten wir dann die Zweitvertretung vom TV Mosbach.