Fünfter Sieg in Folge für den FSV

Herren: TB Richen – FSV 20:27

Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen die Männer aus Bad Rappenau, ging es für unsere Mannschaft ins Badnerland nach Eppingen, um sich dort mit dem Tabellennachbarn aus Richen zu messen.

Das Lazarett lichtet sich immer weiter und es fehlten am Samstagabend nur noch 4 Spieler der Stammmannschaft. Coach Bastian fehlt leider immer noch. Glücklicherweise hat die Mannschaft aber noch einen und so war Felix in alleiniger Verantwortung für dieses Spiel. Die Spielidee war klar: Hinten saubere Abwehr und dann schnelles Konterspiel.

Das gelang zu Beginn direkt. Die Abwehr stand super und so schaffte man es den Gegner zehn Minuten bei nur einem Tor zu halten, während man selbst 5 erzielen konnte. Plötzlich kam ein Bruch in das Spiel unserer Mannschaft und die Männer aus Richen zeigten, dass sie jede Schwäche nutzen werden und machten innerhalb von vier Minuten aus einem 1:5 ein 6:5. Coach Felix holte daraufhin seine Mannschaft zusammen und schärfte erneut die Konzentration. Das funktionierte und unsere Mannschaft setzte sich bis zur Halbzeit stetig bis zum 10:14 ab.

Auch in Halbzeit zwei konnte man an die Leistung anknüpfen und brachte über ein 16:21 nach 45 Minuten einen sicheren 20:27 Sieg nach Hause. Wie es für den Schreiber hier langsam zur Gewohnheit wird, muss man aus einer insgesamt guten Mannschaftsleistung einmal wieder unseren Torwart Maxi herausheben. Er konnte über 50% der gegnerischen Würfe entschärfen und löste dadurch bei den Gegnern Verzweiflung aber auch Anerkennung aus.

Vielen Dank auch noch an den Schiedsrichter Hartmut Fritz, dem es beide Mannschaften, in einem phasenweise hitzigen Spiel, nicht einfach machten.

Die Mannschaft hat nun eine Woche spielfrei und so kann man hoffen im nächsten Spiel am 10.04.22 gegen die Zweitvertretung der HSG Hohenlohe noch mehr Spieler im Kader zu haben. Nicht mehr dabei sein wird dann leider Gerald Barth, den es studienbedingt nach Köln zieht.