Back in the Game!

FSV Bad Friedrichshall 26:25 SG Heuchelberg 2

Back in the Game!

Nach einem Trainerwechsel in den vergangen Wochen wegen des verpassten Saisonstarts merkte man rasch eine deutliche Steigerung in Sachen Kampfgeist und Motivation. Dies zeigte man bereits im Sieg vor zwei Wochen gegen Willsbach und vergangene Woche gegen Hardheim, wo man in den letzten Sekunden einen verdienten Punkt abgegeben hatte und somit gegen den zwischenzeitlich erstplatzierten mit einem Tor verlor.
Nun wollte man in der eigenen Halle erneut zeigen wer hier regiert!

Am Sonntag, den 19.11. empfingen die Herren vom FSV Bad Friedrichshall die Jungs vom SG Heuchelberg 2.
Vor einer gut gefüllten Halle wollte man vor allem weiterhin mit einer guten Team-Leistung glänzen.
Dies funktionierte auch von Anfang an! Durch eine solide Abwehr und guten Paraden im Tor konnte man sich früh mit einem 3:0 absetzen.
Nach wenigen Minuten gelang es dann aber auch den Gästen den Weg zum Tor zu finden, weshalb sich unsere Mustangs nicht weiter absetzen konnten.
Auch schnell wurde klar das auch das solide und erfahrene Schiedsrichtergespann konsequent durchgreift, weshalb man früh die ersten Zeitstrafen kassieren musste.

Die Abwehr unserer Mustangs arbeitete aber auch in Unterzahl fleißig und schaffte es stets die Führung aufrechtzuerhalten. So konnte man verdient mit einem 14:10 in die Pause gehen.

Nach Anpfiff der zweiten Hälfte merkte man schnell, dass die Gäste aus Heuchelberg das Spiel noch nicht abgeschlossen hatten. Durch ein paar Änderungen in der Defensive wollten sie unsere Mustangs zum Grübeln bringen, was manchmal auch funktionierte. Zudem schafften Sie es nun öfter durch die Abwehr des FSVs und konnten in der 45. Minute den Ausgleich zum 19:19 erzielen.

Ab diesem Moment wurde es spannend.... richtig Spannend!!!
Die Halle tobte bei jeder Aktion und die beiden Mannschaften schenkten sich nichts.
In den nächsten zehn Minuten wurde das Spiel noch einmal richtig schnell! Der FSV arbeitete den Ball von hinten schnell raus und belohnte sich immer wieder durch die erste und zweite Welle. Genauso schafften sie es aber auch durch eine gute Rückzugsbewegung die Konter der Gäste zu unterbinden.
In der 54. Minute wurde dann das Spiel erst richtig hitzig! Beim Stand von 23:21 fielen nach einem Foul (die Zeitstrafe gab es bereits) zusätzlich Beleidigungen seitens der Gäste. Eine Sache die im Sport nichts zu suchen hat.
An dieser Stelle gilt der dank den Schiedsrichtern die die Situation souverän bewältigen konnten, jedoch prägte es von da an die Spielweise beider Mannschaften.

Es gab beidseitig nun weitere Strafen und teilweise Disqualifikationen, jedoch ließen sich unsere Mustangs davon nicht aus der Ruhe bringen. Im Gegenteil! Jede gute Aktion wurde zelebriert und gefeiert!
Und so behielt man schließlich die beiden Punkte mit einem 26:25 zuhause.

Und was schon im Vorfeld in der Kabine besprochen wurde: „Hier regiert der FSV...